[gelöst] Bei WhatsApp gesperrt – Und nun?

56
932
Bei WhatsApp gesperrt

WhatsApp  hat die schnöde alte SMS schon seit vielen Jahre verdrängt und unsere Art zu kommunizieren vollkommen verändert. Mit Freunden und der Familie einfach kommunizieren, seine Hobbies in WhatsApp Gruppen organisieren oder einfach nur erreichbar sein nimmt einen hohen Stellenwert ein. Umso schlimmer ist es, wenn man plötzlich bei WhatsApp gesperrt ist. Was die Gründe für eine WhatsApp Sperrung ist und wie man diese vielleicht noch rückgängig machen kann, zeigen wir Euch in diesem Artikel.

Bei WhatsApp gesperrt – Und nun?

Einer der häufigsten Gründen bei WhatsApp gesperrt zu werden ist die Verwendung einer so genannten Drittanbieter App. Dazu zählen, unter anderem, WhatsApp plus, WhatsApp+ oder auch GBWhatsApp. Diese finden sich nicht im regulären Appstore sondern sind nur über Sideload oder APK Dateien installierbar. Vorteile von GBWhatsAPP sind zum Beispiel mehr Einstellungen was Farben, Schriften und Hintergrundbilder angeht.  Auch Videos mit bis zu 30MB oder 90 Fotos könnten mit GBWhatsApp versendet werden.

Bei WhatsApp gesperrtDoch diese Apps sind Whatsapp ein Dorn im Auge und werden regelmäßig gesperrt. Erhalten Ihr nun die WhatsApp Meldung:

Du wurdest vorübergehend bei WhatsApp gesperrt, da du gegen unsere AGBs verstossen haben könntest. Du kannst WhatsApp wieder verwenden in: 24 Stunden Countdown

Erhaltet Ihr diese Meldung ist dies ein Warnschuss. Löscht alle Drittanbieter Apps, nutzt die Offizielle App für Android oder iOS und wartet 24 Stunden. Danach sollte Ihr Euch wieder Anmelden können. Eure WhatsApp Sperre ist dann wieder aufgehoben.

Nutzt Ihr aber keine Drittanbieter-Apps, kann die WhatsApp Sperre aber einen anderen Grund haben, dazu zählen, unter anderem:

  • Du hast zu viele Nachrichten in kurzer Zeit an viele Kontakte geschickt.
  • Besonders schnell greift das WhatsApp Anti-Spam System wenn Du in kurzer Zeit viele Nachrichten an Kontakte schickst, die nicht in Deiner WhatsApp Liste vorhanden sind.
  • Du hast zu viele Gruppen in kurzer Zeit erstellt
  • Dein WhatsApp Account wurde in kurzem Zeitabstand von mehreren anderen Nutzern blockiert
  • Du hast den gleichen Text an viele Kontakte gleichzeitig geschickt (Zum Beispiel Silvester oder Weihnachtsgrüße)
  • Du hast anderweitig gegen die WhatsApp AGB verstossen, unangebrachte Bilder als Profilbild verwendet oder ähnliches.
  • Hast du das Mindestalter bei WhatsApp beachtet? Um WhatsApp nutzen zu dürfen, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Bei jüngeren Nutzern muss ein Erziehungsberechtigter der Nutzung zustimmen.

Ich bin bei WhatsApp gesperrt und sehe KEINEN Countdown?

Falls Du die Nachricht erhälst

Deine Telefonnummer ist nicht mehr für die Benutzung von whatsapp zugelassen“

ist Deine Sperre permanent und wird NICHT in 24 Stunden aufgehoben. Hier hilft leider nichts anderes, als Kontakt zum WhatsApp Support unter der E-Mailadresse support@whatsapp.com aufzunehmen. Eine Antwort kann hier allerdings mehrere Tage oder Wochen dauern. Erhälst Du keine Nachricht oder eine Ablehnung der Aufhebung Deiner WhatsApp Sperre bleibt Dir nichts anderes übrig als Deine Telefonnummer zu ändern.

Seit kurzer Zeit bietet WhatsApp auch einen Online-Support an. Diesen erreichst du über diesen Link.

Was kann ich tun um eine Sperre bei WhatsApp zu vermeiden?

Eigentlich passiert es sehr selten, dass Du bei WhatsApp gesperrt wirst, wenn du die App ganz normal nutzt. Folgende Regeln sind allerdings wichtig:

  • Nutze nur die offizielle WhatsApp App aus dem AppStore
  • Vermeide Kettenbriefe oder viele Nachrichten an Leute die NICHT in Deiner Kontaktliste sind
  • Möchtest du eine Nachricht an viele Freunde senden, nutze die WhatsApp Broadcast Funktion.
  • Beleidige oder bedrohe niemanden
  • Nutze keinen Unanständigen oder Anstößigen Bildern als Profilbild

Wenn Du diese Tipps beherzigst, sollte es nicht vorkommen, dass Dein WhatsApp gesperrt wird.

Du wurdest bei WhatsApp gesperrt und brauchst Hilfe? Poste unten in die Kommentare und ich versuche Euch zu helfen.

[gelöst] Bei WhatsApp gesperrt - Und nun? 1

56 Kommentare

  1. Wahrscheinlich wurde mein Handy gehackt oder sonst was. Jedenfalls hatte ich unbekannte Apps drauf und die haben sogar übers Mobilnetz irgendwas getan, so dass mein Volumen verbraucht war.
    Und nun ist auch noch mein WA gesperrt. Dafür hole ich mir aber keine neue Nummer.

  2. Bei mir steht seit heute morgen deine Telefonnummer ist für whatsapp nicht mehr zugelassen. ..
    Ich habe nur eine Gruppe eröffnet..

    Was nun? Ich habe eine Email geschickt aber noch nichts bekommen.. gerade neuen Vertrag

  3. Meine Nummer wurde nun schon zum 4. Mal gesperrt, ob wohl ich keines der angegeben Fehler oder Apps machte oder habe. Ich weiß nicht mehr weiter, denn ich hab einen WhatsApp Code erhalten aber als ich den eingegeben habe kam die Nachricht: WhatsApp ist zur Zeit nicht erreichbar und gib den Code nochmal in einer Stunfe ein. habe ich gemacht aber das Spiel begann von Neuen und jetzt muß ich wieder warten . Wer kann helfen?

  4. Whatsapp hat einen Web – link geschickt. Damit wurde meine Telefonnummer wieder frei. Und das innerhalb eines halben Tages.

  5. Ich hatte gestern (2.4.21) das gleiche Problem: Meine Telefonnummer ist für Whatsapp gesperrt
    Aber: Hilferuf an Service per Mail. Am frühen Abend erhielt ich per Mail einen Web -Link, der nach Start die Nummer wieder freischaltete.
    Also : nix mit Wochen und so, hier sofort.
    Danke an den Service

  6. Ich habe heute die übliche Meldung : „Deine Telefonnummer ist nicht mehr für die Benutzung von whatsapp zugelassen” erhalten. Nachdem ich die vielen Kommentare hier gelesen habe, ist meine Hoffnung auf Hilfe über den Support geschwunden. Eine neue Nummer muss wohl her.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein