Google Pixel 7 Gerüchte liefern erste Details zu Hardware und Specs

Google Pixel 7 Gerüchte liefern erste Details zu Hardware und Specs 1

Das Pixel 6 ist gerade erst im Oktober 2021 auf den Markt gekommen, aber wir haben bereits einige interessante Gerüchte zum Pixel 7, die Googles nächste Generation von Tensor-Chipsätzen betreffen. Codenamen für die diesjährigen Geräte sind “Cheetah” und “Panther” – und Daten, die in der Android 13 Developer Preview verborgen sind, geben uns einen kleinen Einblick in das Pixel 7 und Pixel 7 Pro.

Die Daten wurden von 9to5Google und einer “vertrauenswürdigen Quelle und einem Freund der Seite” entdeckt, da das Team nicht nur die oben genannten Codenamen für die Pixel 7-Serie identifiziert hat, sondern auch ein paar mögliche Hardware-Spezifikationen. Laut der im Code gefundenen Formulierung werden die Smartphones mit einem brandneuen Samsung-Modem mit der Modellnummer “g5300b” ausgestattet sein.

Für sich genommen scheint das nicht viel zu sein, aber das Pixel 6 verwendete ein Modem mit der Bezeichnung “g5123b” und nutzte das Exynos Modem 5123. Wenn das Modell dem Pixel 7 folgt, können wir erwarten, dass es das Exynos Modem 5300 verwendet – das angeblich ein neues Modem ist, das noch nicht vorgestellt wurde.

Es gibt auch einen Hinweis auf ein “Ravenclaw”-Modell, obwohl es ein wenig unklar ist, was Google für dieses mutmaßliche dritte Produkt auf dem Plan hat. Es ist möglich, dass Google das “Ravenclaw” mit einem Pixel 6 Pro-Gehäuse und den neuen Tensor-Chips der zweiten Generation ausstatten wird, aber es ist schwierig, mit Sicherheit zu sagen, was Google in der Schublade hat.

Zumindest klingt es so, als ob ein neuer Prozessor später in diesem Jahr mit dem Google Pixel 7 kommen wird, obwohl wir auf eine offizielle Ankündigung von Google warten müssen, um Näheres zu erfahren. Das Unternehmen hat noch nicht auf die aktuellen Leaks geantwortet und es ist durchaus möglich, dass wir keine Reaktion erhalten, bis das Pixel 7 vollständig präsentiert werden kann.

Schreibe einen Kommentar