Pegasis Smart Sleep Glasses II – Die smarte Einschlafhilfe

Manche von uns haben das Glück ohne Probleme und fast sofort einzuschlafen, andere hingegen kämpfen jeden Abend oder zumindest oft damit einzuschlafen und durchzuschlafen. Die Auslöser dafür können sehr vielfältig sein, Stress, Sorgen oder Probleme in der Partnerschaft sind nur einige der möglichen Faktoren.

Es gibt zwar viele Einschlafhilfen, soll es aber etwas technisches und möglichst auch noch Gadget ähnliches sein, für den könnten die Pegasis Smart Glasses genau das richtige sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine intelligente Brille, die dem Träger helfen soll, durch Lichttherapie eine bessere Schlafqualität zu erreichen.

Sie verwenden eine bestimmte Wellenlänge von grünem Licht, das hilft das Nervensystem zu stimulieren. Das wiederum kann das Signal dazu geben die Menge des ausgeschiedenen Melatonins zu regulieren und letztendlich dabei helfen den Schlaf zu verbessern. Nach Angaben des Unternehmens basiert dies auf der Forschung der NASA, wo sie die Lichttherapie zur Verbesserung der Schlafqualität von Astronauten einsetzten.

Das Unternehmen erklärt auch, wie klein und kompakt die Gläser sind, so dass sie jederzeit und überall verwenden können. PEGASI verspricht, dass es nur 7 Tage dauern wird, bis die Veränderungen am Schlafrhytmus eintreten können. Es ist ein interessantes Gadget, aber ob es wie angekündigt funktioniert, bleibt abzuwarten.

Momentan wird die Pegasis Schlafbrille über Kickstarter vertrieben. Wert schnell ist, kann sich einen Early-Bird Rabatt sichern und die Pegasis Smart Sleep Glasses für 99$ vorbestellen. Die Lieferung soll noch im August erfolgen, ist also nicht in weiter Zukunft wie viele andere Kickstarter-Gadgets.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.