Mit diesem YouTube to MP3 Converter kannst du legal und kostenlos Musik herunterladen

Mit diesem YouTube to MP3 Converter kannst du legal und kostenlos Musik herunterladen 1

Das folgende Szenario kommt dir sicher bekannt vor: du bist im Supermarkt einkaufen und schlenderst durch die Regale. Im Radio spielt es nur irgendwelche Top40-Remixes aus den 90ern und 2000ern, daher schenkst du diesem keine Beachtung. Doch auf einmal wird ein Song abgespielt, der dir vollkommen unbekannt ist. Doch du findest ihn echt hammermäßig gut!

Leider weißt du nicht, wer der Künstler dahinter steckt. Also machst du deine Shazam-App auf, um das Lied zu überprüfen – nach ein paar Sekunden hast du den Sänger! Doch was passiert, wenn du dir das Lied auf YouTube anhören willst, aber auf einmal funktioniert deine Internetverbindung nicht mehr?

Mit dem FLVTO YouTube to MP3 Converter kannst du nun alle deine Lieblingstitel vollkommen gratis auf deinen PC herunterladen. In diesem Artikel erklären wir dir, wie der youtube converter funktioniert und gehen auf alle seine Vorteile ein.

Wie genau funktioniert der FLVTO YouTube to MP3 Converter?

Der FLVTO YouTube to MP3 Converter ist ein sogenanntes Hilfs-Tool, mit dem du alle neuen Songs oder Musik-Favoriten direkt von YouTube herunterladen kannst. YouTube ist ja an sich ein überaus populäres Medium, auf dem auf laufendem Band neue Musik-Videos hochgeladen werden. Doch ohne eine aktive Internetverbindung läuft nichts, und man kann keine Videos schauen bzw. Musik hören.

Es gibt natürlich die Option, das neue Programm namens YouTube Premium zu abonnieren. Doch man muss einen monatlichen Betrag zahlen, um Videos auf YouTube nicht nur offline schauen zu können, man kann sie auch direkt auf dem PC oder das Smartphone herunterladen.

Mit dem FLVTO YouTube Converter geht dies allerdings auch – und das vollkommen kostenlos! Zudem funktioniert die Plattform so, dass du lediglich den Link des jeweiligen Videos brauchst, um es anschließend herunterladen zu können. Andere YouTube Converter verlangen meistens von ihren Usern, dass sie eine bestimmte Software herunterladen. Doch dabei muss man aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche dubiosen Anbieter trifft, deren Software sich schon mal als Trojaner oder Spy-Ware herausstellen kann.

Doch beim FLVTO Converter kann dies nicht passieren, denn dieser funktioniert ausschließlich über die Webseite, sodass du nichts installieren musst. Und auch über nervige Pop-Up-Werbung musst du dir keine Sorgen machen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Im Nachfolgenden findest du eine Anleitung, welche dir beschreibt, wie genau du verfahren musst, um deinen Lieblingssong von YouTube herunterladen zu können:

Schritt 1: Um deinen Lieblingssong herunterzuladen musst du zunächst den Link des jeweiligen YouTube-Videos kopieren, das du in ein Audio-Format konvertieren möchtest.

Schritt 2: Anschließend öffnest du die Webseite von FLVTO unter folgendem Link https://www.flvto.biz/de64/, und fügst den kopierten Link in das weiße, leere Feld ein.

Schritt 3: Wenn du den Link eingefügt hast, dann kannst du das für dich am besten geeignete Audio-Format auswählen. FLVTO unterstütz die gängigsten Formate wie MP3, AAC und WAV. Zudem kannst du auch die Qualität des Audio-Titels festlegen – doch achte dabei darauf: je höher die Qualität des Songs, desto größer ist die Audio-Datei!

Schritt 4: Anschließend klickst du auf den roten Button „Konvertieren“ und wartest ein wenig. In der Regel dauert das konvertieren maximal 20 Sekunden. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du die Datei direkt auf deinen PC herunterladen oder an deine E-Mail bzw. Dropbox senden.

Schreibe einen Kommentar