Timeout bei Übertragung per FTP an Goneo

Folgendes Problem hatte ich heute:

Bei der Übertragung einiger Daten per FTP an meine FTP Server bei Goneo bekam ich ständig „Timeouts“ und „Zeitüberschreitung der Verbindung“. Übertragungen dauerten Stunden, viele Dateien wurden garnicht übertragen.

Der freundliche Goneo Support meinte von einem Problem unter Windows 7 64bit und diesen Timeouts gehört zu haben. Man rief mich wenige Minuten später wieder an und empfahl mir den passiven Übertragungsmodus des FTP Clients und maximal eine gleichzeitige Verbindung zu nutzen. Leider hat dies mein Problem nicht behoben. Aber es lag auch gar nicht an Goneo!

Nach kurzem Googlen stellte ich folgende Lösung fest:

Meine Bitdefender Firewall, im speziellen der Stealth Modus, ist für diese Fehler verantwortlich. Deaktiviert man die Firewall während der Übertragung läuft der Transfer wieder problemlos.

Meldung dazu im Bitdefender Forum.

Ein Tipp noch von mir: Wenn Sie auf der Suche nach einer Flatrate oder auch Allnet-Flatrate sind, finden Sie bei allnetflat-tarifvergleich.de den für Sie passenden Tarif. Wirklich ein toller Service der viel Geld sparen kann. Da macht es dann auch nichts mehr, wenn der „Timeout“ mal wieder länger dauert. 😉

You may also like...

1 Reaktion

  1. Katze sagt:

    „Aber es lag auch gar nicht an Goneo! – Bitdefender ist für diesen Fehler verantwortlich.“ Das ist eine wirklich seltsame Aussage. Goneo ist der einzige Hoster, den ich kenne – und ich kenne viele, der verlangt, dass der Stealthmodus abgeschaltet wird. Das führt alle Schutzmechanismen, die man sich aus gutem Grund installiert, ad absurdum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.