Erfahrungen mit Lasea gegen Ängste

1
1185
Lasea Erfahrungen

Das relativ neue Präparat Lasea von der Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH soll bei ängstlicher Unruhe wirkungsvoll und effektiv helfen. Das in den Weichkapseln enthaltene Lavendelöl (80mg pro Kapsel) soll gegen ängstliche Unruhe, Angst, kreisende Gedanken und Schlafstörungen hilfreich sein. Verbunden mit Entspannungstechniken könnte eine Verbesserung der Symptome erreicht werden.

 

Aber wirkt Lasea wirklich gegen Ängste und Schlafstörungen?

Ich habe den Selbsttest gemacht, mir Lasea bestellt und nach Hause liefern lassen. Nach ein paar Tagen hartte ich das Paket mit Lasea in meinen Händen. Eine Kapsel am Tag soll eingenommen werden. Die Kapseln sind leicht lila, geruchsneutral und lassen sich leicht schlucken. In den ersten Tagen war ein vermehrtes Aufstossen (verbunden mit Lavendelgeschmack) etwas unangenehm. Die verbesserte sich allerdings nach einigen Tagen. Wie lange man Lasea nehmen muss, bis eine Wirkung eintritt lässt sich wohl pauschal nicht sagen, auch nicht bei jedem soll sich eine Wirkung zeigen. Bei mir fing eine beruhigende Angstlösende Wirkung nach einigen Tagen an. Viele andere Patienten berichten ähnliches. Lasea ist wohl kein Wundermittel, aber selbst wenn es etwas verbessert ist vielen schon geholfen.

Was berichten andere Patienten über Lasea?

  1. Bei Sanego berichten einige Patienten über Ihre eigenen Erfahrungen mit Lasea. Manche davon verspüren eine Wirkungen viele andere wiederum nicht. Auch das Aufstossen wird dort als Nebenwirkung genannt.
  2. Auch im Forum von Psychic wird über die Wirksamkeit von Lasea diskutiert. Dort verspüren einige Patienten, besonders bei Angststörungen eine ganz gute Wirkung, andere leider gar keine. Ein wichtiger Tipp hier: Lasea zu den Mahlzeiten einnehmen reduziert die Nebenwirkungen.
  3. Im Forum der Zeitschrift Brigitte wird auch über das Aufstossen bei Lasea berichtet, als Alternative zu Lasea werden hier Lavendelöl-Tropfen empfohlen.
  4. Bei med1 sind die Erfahrungen mit Lasea auch nicht eindeutig, manche meinen eine schwache Wirkung zu verspüren, andere keine. Auch bei den Lasea Nebenwirkungen scheinen nur Übelkeit und Aufstossen aufzutreten.
  5. Im gofeminin Forum wird über Erfahrungen mit Lasea von einigen Personen positiv berichtet, allerdings braucht es wohl einige Wochen bis die Wirkung eintritt.

Wie ist die Wirkung von Lasea?

Lasea verbessert, laut Hersteller, die Reizfilterfunktion des Nervensystems und kan dadurc Überregung beseitigen.

Für diese ausgleichende Wirkung soll der Lavendel sorgen, der mit 80mg enthalten ist. Dieser entfaltet in den Nervenzellen eine angstlösende und beruhigende Wirkung.

Gibt es Studien zu Lasea?

Laut einer Studie der Universität Wien, an der 539 Probanden teilnahmen, wirken Lavendelölhaltige Präparate wie Lasea bei Patienten mit generalisierter Angstörung  ebenso gut wie eine Behandlung mit Paroxetin. Auch die Nebenwirkungen waren bei höheren Dosen von bis zu 160mg pro Tag relativ gering. Im Vergleich mit Paroxetin sind die Nebenwirkungen laut Studie sehr gering.

Alternativen zu Lasea

Erfahrungen mit Lasea gegen Ängste 8

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein