Vitango Erfahrungen von Patienten

Bisher keine Bewertungen.

Vitango ist ein Arzneimittel, dass gegen Stress und dessen körperlichen Symptome helfen soll. Ähnlich wie schon Rhodiolan plus (hier im Test) soll Vitango erfahrungsgemäß die Ausschüttung von Stresshormonen reduzieren und dadurch die Stresstoleranz steigern und Gelassenheit schenken. Doch wie sind die Vitango Erfahrungen? Gibt es Erfahrungsberichte? Wie sieht es mit Studien zu Vitango aus?

Vitango Erfahrungsberichte

Wie wirkt Vitango?

Der Hauptwirkstoff von Vitango ist, wie schon bei Rhodiolan plus die Rosenwurz (Rhodiola rosea). Diese vor allem in den kälteren Gebieten von Nordeuropa heimische Pflanze enthält schützende und stärkende Stoffe, die auch bei den Norwegern schon seit vielen hundert Jahren bekannt sind. Ein Tee aus Rosenwurz wird dort traditionell bei Stress und zur Stärkung getrunken. Der aus der Rosenwurz gewonnene Spezialextrakt in Vitango vermindert die Ausschüttung von Stresshormonen und hat auch einen EInfluss auf das Serotonin und Dopamin Niveau. Dadurch können die Symptome von Stress wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder auch Nervosität gemildert werden.

Erfahrungen mit Vitango

  • Bei Urbia wird über die Erfahrung mit  Vitango in der Schwangerschaft diskutiert. Die Erfahrungen mit Vitango sind hier positiv gegen Stress.
  • Auch bei Depri.ch wird Vitango bei akutem Stress (teils auch zusammen mit Vitamin B) empfohlen. Auch eine Konzentrationsfördernde Wirkung wir Vitango bescheinigt.
  • Bei Amazon sind die Erfahrungen mit Vitango durchweg positiv. Das Rosenwurz-Präparat erhält dort im Schnitt volle 5 Sterne (Stand 20.06.2016). Ein Patient berichtet er habe sich nach mehrwöchiger Einnahme von Vitango entspannt gefühlt. Seine Müdigkeit und Antriebslosigkeit sei damit verschwunden.
  • Über gute ERfahrungen mit Vitango bei Konzentrationsstörungen und Müdigkeit wird bei Medpex berichtet. Auch hier bekommt Vitango gute Testnoten. Volle 5 Sterne (Stand 20.05.2016)
  • Im österreichischen Forum für Eltern parents.at berichtet eine Patientin, dass Ihr Vitango bei Stress gut geholfen habe. Nach eine kurmäßigen Anwendung von 6 Wochen habe sie sich leichter und weniger gestresst gefühlt.

Gibt es Studien zu Vitango?

Zum in Vitango enthaltenen Spezialextrakt WS(R) 1375 wurde eine Studie in Großbritannien 2010 durchgeführt. Diese Studie bestätigte die positive Wirkung bei geistigen und und körperlichen Symptomen von Stress und eine gute Verträglichkeit. Laut Studie zeigt eine Einnahmedauer von nur drei Tagen bei 2 mal täglich 200mg Spezialextrakt WS(R) 1375bereits eine deutliche Verbesserung der meisten Zielgrößen.

Welche Alternativen zu Vitango gibt es?

Ebenfalls Rosenwurz, dazu aber noch Vitamin B (Panthotensäure) enthält Rhodiolan plus, das wir auch getestet haben. Hier ist wohl ein ähnlicher Effekt zu erwerten.

- Werbung -

Vitango Einnahme

In der Regel reicht die Einnahme von 1 Filmtablette, 2mal täglich. Da entspricht einer Tagesdosis von 400mg Rhodiola Extrakt. Erfahrungsgemäß wird Vitango am besten morgens und mittags ungefähr eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen. Am besten mit reichlich Wasser nachspülen. Abends sollte Vitango möglichst nicht eingenommen werden.

Die Einnahmedauer von Vitango (Wie lange sollte Vitango eingenommen werden?) sollte 2 Wochen am Stück nicht übersteigen. Danach sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen, falls die Beschwerden anhalten.

Vitango Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind bei Vitango wohl sehr selten. Es gibt scheinbar Fälle bei denen von Überempfindlichkeitsreaktionen und Unterzuckerung berichtet wird. Ob diese aber mit Vitango in Verbindug stehen ist wohl nicht sicher. Normalerweise sind daher keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Auch Überdosierungserscheinungen gibt es bisher nicht, trotzdem darf natürlich nicht mehr Vitango eingenommen werden als vorgeschrieben.

Fazit zur Vitango Erfahrung

Den vielen positiven Vitango Testberichten von Patienten zu urteilen scheint Vitango bei Stress und den Begleitsymptomen vielen Menschen gut zu helfen.

Vitango Erfahrungen von Patienten 8
Patrick Zimmermann
Patrick Zimmermann
Wissenschaftlicher Berater und Journalist aus der Schweiz, recherchiert seit Jahren zur Wirksamkeit von Medikamenten und Arzneimitteln, Mitglied der Gesellschaft für Naturmedizin.

Weitere Themen

1 Kommentar

  1. Vor einer Weile bin ich beruflich in eine Situation gerutscht, die man eigentlich nur noch als chronischen Stress bezeichnen konnte. Zuerst hat es mich gepusht, mit der Zeit ist es aber gekippt und ich habe mehr und mehr Stresssymptome bekommen und wäre beinahe in einen Burnout gerutscht. Keine schöne Sache. Habe mir wegen Herzrasen und weiteren unangenehmen Zuständen dann Hilfe beim Hausarzt gesucht, der mir eine gute Therapeutin und zur Unterstützung von Innen auch Vitango empfohlen hat. Für mich war das goldrichtig und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Mittlerweile habe ich einen neuen Job, wo meine Arbeit mehr geschätzt wird und ich nicht das Gefühl habe verheizt zu werden. Hätte ich ohne professionelle Begleitung aber wahrscheinlich auch nicht geschafft! Nehmt es ernst, wenn ihr über einen längeren Zeitraum gestresst seid, das hinterlässt diverse Spuren!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

- Werbung -

Neueste Artikel