NeverWet – wasserabweisendes Spray im Test

2
660

Update 2016: Endlich gibt es Never Wet auch in Deutschland! Die Bewertungen und Erfahrungen mit NeverWet zur Imprägnierung scheinen auch recht positiv zu sein. Wichtig ist es, laut NeverWet Erfahrungen, wohl das Spray sehr sparsam und dünn aufzutragen.

 

Angebliche Berichte über ein neues ultra-hydrophobes Spray auf der Basis von Silikon geistern schon seit mehr als zwei Jahren immer mal wieder durch das Internet. Jetzt scheint aus den Gerüchten aber auch wirklich ein echtes Produkt geworden zu sein. Die amerikanische Baumarktkette „HomeDepot“ verkauft seit einigen Tagen ein magisches Silikonspray namens NeverWet (Nie mehr nass). Dieses VeverWet Spray soll auf nahezu jeder Oberfläche anwendbar sein und diese wasserabweisend machen. Sogar ein iPhone kann man scheinbar kurzzeitig unter Wasser halten ohne dass Wasser eindringt.

In einem Demo- und Werbevideo sieht man viele recht coole Beispiel für die wasserabweisenden Fähigkeiten des NeverWet Sprays. So haftet beispielsweise Schokoladensauce nicht mehr an einem mit NeverWet imprägnierten Schuh. Auch ein mit NeverWet behandelter Pappkarton nimmt keinerlei Wasser auf, es perlt einfach ab.

Klingt nach Science-Fiction? Das kann man, wenn man möchte für umgerechnet 15€ selber testen. Denn zu diesem Betrag ist das NeverWet-Spray in den USA erhältlich. Und vielleicht schafft es ja auch den Sprung in unsere hiesigen Baumärkte.

Was würdet Ihr am liebsten mit einem solchen Spray besprühen? 🙂

NeverWet - wasserabweisendes Spray im Test 3

Alternativen zu NeverWet:

2 Kommentare

  1. Hi! Ich habs in einen Becher gesprüht und auf meine Schuhe- der grösste Müll ever… Es entsteht eine Sandrauhe Oberfläche die dazu noch weisslich schimmert. Sie lässts Wasser abperlen wie bei der behandelten Autoscheibe aber jedliches Gelartiges wie Sirup oder anderes bleibt haften. Habs nach Anleitung und stundenlangem Warten verwendet aber eher erfolglos. Mir fällt ausser nem Regenschirm kein Verwendungszweck ein. Die Oberflächen sehen echt doof aus. Ratet marum die weisse Oberflächen nehmen…

  2. Es gibt diese Videos wirklich schon sehr lang, aber cool, dass es das jetzt wirklich zu kaufen gibt.

    Es ist nur irgendwie so unglaublich, dass man sich frägt wie es mit der Gesundheit aussieht… was passiert wenn man es einatmet, die Oberflächen berührt, auf die Haut sprüht etc.

    Und es wäre auch interessant wie lange diese Oberflächen dann so Wasserabweisend bleiben. Ich würde es mir sofort kaufen und so ziemlich alles damit einsprühen, dass nicht mehr schmutzig werden soll wären da nicht diese Bedenken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein