Bald: Spotify Streaming nur über die Apple Watch

Bald: Spotify Streaming nur über die Apple Watch 1

Schon seit geraumer Zeit bietet Spotify seinen Nutzern, die eine Apple Watch besitzen eine native App an. Konnte diese bisher lediglich zum Steuern der iOS App genutzt werden, bietet Spotify jetzt in einer Beta-Version ein interessantes neues Feature an.

Ausgewählte Beta-Tester der neuen nativen App für Apple Smartwatches berichten davon, dass sie über die App Musik von Spotify vollkommen autark, also ohne Umweg über das iPhone, streamen können. Die Musik lässt sich dabei nicht nur im heimischen Wlan, sondern auch unterwegs über das Mobilfunknetz abspielen.

Ob diese, mit Sicherheit für viele Nutzer einer Apple Watch nützliche Funktion, demnächst oder überhaupt Einzug in die reguläre App halten wird, ist bisher noch nicht klar.

Kann man das Spotify-Streaming direkt über die Apple Watch schon selber testen?

Leider ist dass bisher kaum möglich. Denn dass so genannte “Testflight” Beta-Programm für Spotify nimmt keine neuen Nutzer mehr auf. Auf legalem Weg lässt sich die Beta-App von Spotify daher nicht installieren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist jedoch, dass Spotify gerne auch mal neue Funktionen bei ganz normalen Nutzern testet. Haltet also Eure Augen auf, ob nicht bei euch das Musik-Streaming direkt über die Apple-Watch nicht vielleicht schon freigeschaltet ist.

Schreibe einen Kommentar