Apple plant für den Herbst die größte Produkteinführung aller Zeiten

0
781

Wie Mark Gurman von Bloomberg kürzlich berichtete, bereitet sich Apple auf die Veröffentlichung zahlreicher neuer Produkte vor. Genauer gesagt, die „umfangreichste Serie an neuen Hardware-Produkten in der Geschichte des Unternehmens im Herbst„. Die Informationen stammen aus seinem Power On-Newsletter und heizen die Vorfreude der Apple-Fans auf das Kommende weiter an.

Obwohl das Jahr 2021 für Apple in Bezug auf die Gesamtumsätze großartig war, war das Release-Lineup ziemlich dürftig. Laut Gurman waren die Upgrades der AirPods und des iPhone 13 zwar nett, aber nichts Revolutionäres.

In der Vergangenheit war Apple dafür bekannt, seine neuen Produkte über das ganze Jahr zu verteilen. Dieses Jahr ist das nicht anders. Die interessantesten neuen Modelle werden wahrscheinlich im Herbst auf den Markt kommen. Aber auch das Frühjahr hat einige Neuerscheinungen zu bieten.

Wenn du von Apples Produktpalette für 2021 nicht begeistert warst, könnte das Jahr 2022 das vergangene Jahr in den Schatten stellen. Es erwartet dich eine der größten und vielseitigsten Produktreihen aller Zeiten.

Was werden wir im Herbst sehen?

Laut Gurman’s Newsletter können wir eine Vielzahl von neuen Produkten erwarten. Es gibt auch einige neue Upgrades, die im Herbst auf den Markt kommen, sowie einige Neuheiten. Gurman erläutert, dass wir „vier neue iPhones, ein Low-End MacBook Pro, einen aktualisierten iMac, den neuen Mac Pro, ein überarbeitetes MacBook Air, ein AirPods Pro Upgrade, drei Apple Watches, ein Low-End iPad und iPad Pros“ erwarten können.

Die in Frage kommenden iPhones würden wahrscheinlich aus dem iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bestehen. Die iPhone 14 Pro Smartphones sollen Gerüchten zufolge ein Upgrade auf einen punch-hole Kameraausschnitt für ein größeres Display erhalten. Das bedeutet, dass sie auf die typische Aussparung am oberen Bildschirmrand verzichten werden. Hoffentlich gibt es bei den neuen iPhones dann keinen „Pink Screen of Death„.

Die neuen Watches werden wahrscheinlich die Series 8, SE und Rugged sein. Es ist zu hoffen, dass sie mit neuen Funktionen zur Fitness-Überwachung ausgestattet sein werden, die Apple bereits angedeutet hat. Laut MacRumors könnte die Series 8 mit einer Autounfall-Erkennung ausgestattet sein und die Rugged wäre für den extremen Einsatz gedacht.

Gurman geht davon aus, dass, wenn Apple seinen M1-Chip in einen anderen Mac integrieren möchte, die Chance besteht, dass ein aktualisierter iMac in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommt, obwohl Apples allgemeiner Zeitplan für die Veröffentlichung ihn wahrscheinlich in den Herbst mit dem Rest der neuen Hardware legt.

Der Frühling hat seine eigenen neuen Produkte

Auch wenn die aufregendsten Neuerscheinungen vorläufig für den Herbst geplant sind, heißt das nicht, dass du bis dahin auf ein paar neue Apple Produkte warten musst. Berichten zufolge plant der Tech-Gigant für März oder April ein Event mit etwas kleineren Produkten und Upgrades als die, die erst später im Jahr erscheinen werden. Auf der CES 2022 wurden keine neuen Produkte vorgestellt.

Laut Gurman ist es so gut wie sicher, dass auf dem Frühjahrsevent ein neues iPhone SE vorgestellt wird, das mit 5G-Unterstützung und einem schnelleren Prozessor als das aktuelle Modell ausgestattet ist. Er geht davon aus, dass auch ein neues iPad Air in das Lineup aufgenommen werden könnte, da es seit Ende 2020 kein Upgrade mehr erhalten hat und eine Aktualisierung fällig ist.

Fans des iPad Pro werden vielleicht enttäuscht sein, dass Gurman es für unwahrscheinlich hält, dass ein aktualisiertes Modell rechtzeitig zum Frühjahr erhältlich sein wird. Er geht davon aus, dass das neuere Modell mit dem M2-Chip, drahtlosem Laden und einem neuen Design ausgestattet sein wird, dessen Entwicklung wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als bis zum Frühjahr.

Das umfangreiche Angebot an Modellen, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, ist ein Grund zur Freude, auch wenn wir erst dann sicher wissen werden, welche Produkte es bis zur endgültigen Markteinführung schaffen werden, wenn Sie auch wirklich vorgestellt werden. Denn bekanntlich ist Apple immer wieder für eine Überraschung gut.

Apple plant für den Herbst die größte Produkteinführung aller Zeiten 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein