6 Technologien, die Computerspiele für immer verändert haben

0
859

Die Technik hat seit langem einen festen Platz im täglichen Leben. Der Hauptgrund dafür ist zweifelsohne das Internet. Sie hat die Geschäftsgrundlagen vieler Branchen erschüttert, darunter auch die des Glücksspiels. Hier sind also 6 Technologien, die die Art und Weise, wie wir Computerspiele spielen, für immer verändert haben.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz hat im Laufe der Jahre große Fortschritte gemacht, und ihre Integration in Spiele hat das Gameplay und eSport Live Wetten Vulkan für immer verändert. Von NPCs bis hin zu Einzelspieler-Spielen hat künstliche Intelligenz das Spiel für Gamer seit den Anfängen des Gaming verbessert.

Frühe Spiele wie Pong nutzten diese Technologie in einer sehr einfachen Form.

Was sich jedoch heutzutage am meisten verändert hat, ist die Art und Weise, wie moderne KI in Spielen den Menschen fast vollständig nachahmt. Heute findet man sie überall, von Zivilisation bis zum berüchtigten KI-Xenomorph in Alien: Isolation. Und es wird immer besser.

Online-Glücksspiel ist revolutionär geworden

Heutzutage sind die meisten Spiele entweder in erster Linie für das Online-Spiel konzipiert oder haben ein eingebautes Element für ein solches Spiel. Aber das ist eine relativ neue Innovation in der Geschichte der Spiele.

Vor allem MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games), bei denen das Online-Spielen zu einer völlig neuen Erfahrung geworden ist. Die Zeiten, in denen Multiplayer-Spiele nur mit Freunden möglich waren, die sich in der Nähe des Computers oder der Konsole befinden, sind längst vorbei.

Heute können Sie mit Millionen von anderen Spielern überall auf der Welt rund um die Uhr chatten.

Aufstieg von 3D

Praktisch alle modernen Spiele enthalten 3D-Darstellungen von Charakteren und Umgebungen, so dass es schwer vorstellbar ist, was Spiele ohne sie wären. Aber erst in den 1990er Jahren wurden sie alltäglich.

Einfache 2D-Spiele waren nicht mehr befriedigend. Spiele wie Quake, Wolfenstein 3D und Dark Forces II: Jedi Knight haben das Gameplay für immer verändert.

Dank der Verbesserungen in der Grafiksoftware sehen sie sogar noch besser aus.

Grafik

Grafik lässt die Grenze zwischen Realität und Spiel verschwimmen. Jedes Jahr wird die Grafik in den Fortnite Wetten Spielen besser und besser. Aber selbst die einfachsten modernen Spiele lassen alte Spiele wie Pong sehr einfach aussehen.

Umstieg auf Smartphones und Spiele-Apps

Da tragbare Spiele zu einer riesigen Industrie geworden waren, als Mobiltelefone zum Mainstream wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie zusammengeführt wurden. Viele Handymodelle vor dem Aufkommen der Smartphones verfügten über eingebaute Spiele wie Snake oder Tetris, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was die Zukunft brachte.

Zwar ist nicht jeder bereit, in einen Computer speziell für Spiele, eine Konsole oder andere Spielgeräte zu investieren, aber jeder gibt Geld aus, um die neuesten und besten Handys zu kaufen. Die heutigen Smartphones sind unglaublich leistungsstark und können sogar für Spiele verwendet werden, die eine hohe Leistung erfordern.

Virtuelle Realität

Da die virtuelle Realität immer spannender wird, könnten wir Zeugen der nächsten technologischen Entwicklung werden. Und die Wachstumstreiber werden VR und AR zu einer der am schnellsten wachsenden Branchen der Welt machen.

6 Technologien, die Computerspiele für immer verändert haben 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein