Putzking.de – Clever Saubermachen

0
329

Der Onlineshop Putzking bietet clevere Reinigungsprodukte für anspruchsvolle Aufgaben. 😉 Vom Wunderglanzreiniger als Allzweckwaffe gegen den Schmutz über Langzeit Fensterreiniger mit Lotusblüteneffekt bis hin zu Anti-Textilfalten-Spray.

Im Rahmen eines Prosukttestes konnte ich den Wunderglanzreiniger, die Allzweckwaffe gegen Schmutz im Haushalt.  Der hochkonzentrierte auf natürlichen Rohstoffe basierende Allesreiniger reinigt selbst stark verschmutzte Oberflächen streifenfrei und sorgt mit dem Lotusblüteneffekt dafür, dass die Flächen lange sauber bleiben. Im Lieferumfang erhält man 1l des konzentrieten Allzweckreinigers Wunderglanz und eine Sprühflasche zum selbstbefüllen mit Reiniger und Wasser. Bis zu 1000l Allzweckreiniger kann man sich so selbst mischen.

Getestet habe ich den Reiniger in verschiedenen Umgebungen. Unsere Küchenfronten aus versiegeltem Holz wurden streifenfrei sauber, der fettige Schmutz an der Dunstabzugshaube ging auch problemlos ab. Fliesen im Bad werden sehr sauber und glänzten ansehnlich. Böden werden auch viel sauberer als mit unserem normalen Allzweckreiniger.

Restlos überzeugt hat uns der Reiniger jedoch im Auto. Gerade jetzt im Winter haben wir mit ständig beschlagenen Scheiben zu kämpfen. Die Scheiben, die ich mit dem Wunderglanzreinigergesäubert habe, beschlagen kaum noch. Eine richtig tolle Sache!

Einen kleinen negative Punkt habe ich jedoch auch. Der Geruch des Reinigers ist etwas ungewohnt, da wohl auf Duftstoffe verzichtet wurde. Der Geruch verfliegt beim Putzen jedoch sofort.

Putzking.de - Clever Saubermachen 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein