Netflix und Youtube im Tesla? Elon Musk macht Andeutungen

Netflix im Tesla

In einem Tweet vom letzten Samstag kündigt Tesla-CEO Elon Musk an, dass Tesla-Besitzer bald Youtube und Netflix auf den Tesla-Bildschirm streamen können. Doch bevor ihr euch zu früh freut, es gibt eine entscheidende Einschränkung. Das Streaming ist nur möglich, wenn der Tesla steht.

Doch auch an Netflix bei der Fahrt wird schon gearbeitet, wie Musk in einem späteren Tweet verkündete. Doch hier warte man noch auf die Freigabe durch die zuständigen Behörden.

Netflix und andere Streaming-Dienste während der Fahrt nutzen zu können ist wohl einer der größten Wünsche der meisten Tesla-Fahrer.

So sollen Netflix und Youtube im Tesla funktionieren

Soweit bisher bekannt sollen Netflix, Youtube und vergleichbare Dienste bald während des Stillstandes über den Tesla Browser nutzbar sein. Eine WiFi Verbindung wird dabei voraussichtlich auch benötigt, denn große Datenmengen lassen sich mit den meisten Smartphone-Verträgen eh nicht herunterladen.

Das schränkt die Nutzbarkeit zwar etwas ein, trotzdem könnte Netflix die Zeit am Supercharger erheblich unterhaltsamer machen. Und auch längere Wartezeiten können mit Netflix und Youtube im Tesla überbrückt werden.

Musk bestätigte, dass die neue Streaming-Funktion bereits mit dem kommenden V10 Update verteilt würde. Zum ersten Mal wurden die neuen Funktionen im Rahmen der E3 angekündigt. Gleichzeitig kündigte er auch weitere er auch weitere Entertainment Funktionen an, unter anderem sollen bald Spiele wie Cuphead, Fallout Shelter, Beach Buggy Racing 2 und weitere Spiele auf dem Bildschirm des Teslas spielbar sein.

Anzeige

Weitere neue Funktionen des Tesla V10 Updates sind:

  • Verbesserungen des Autopilotes
  • Erkennung von Stop-Schildern
  • Smart Summon, eine Funktion um seinen Tesla per Smartphone heranzurufen
  • Sowie eine neue Funktion um eingehende Textnachrichten vorzulesen

Erscheinen soll das V10 Update mit Netflix und Youtube Streaming schon im August, oder “nicht mehr als ein paar Monate später” so Musk mit einem Augenzwinkern.

Schreibe einen Kommentar