Geschenkideen für Geeks und Nerds

2
665
Quelle ToyCo, kickstarter

In jedem von uns, behaupte ich, steckt ein kleiner Nerd. Salonfähig wurde geekiges Verhalten ja seit Ausstrahlung der ersten Folgen von „The big bang theory“. Mittlerweile darf man sich als Geek durchaus auch mal in der Sonne blicken lassen, Freunde finden und natürlich auch Geschenke bekommen. Und da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, wie jedes Jahr vollkommen überraschend, möchte ich heute einige schöne Geschenkideen für Nerds vorstellen.

Lego 2.0 – Atoms

Quelle ToyCo, kickstarter
Quelle: ToyCo, kickstarter

Die ToyCo aus Colorado / USA hat vor kurzem erfolgreich Ihre persönliche Neuerfindung des Klassikers Lego vorgestellt. Die so genannten ATOMS sind ein System von Sensoren, Motoren und Platinen in kastenform, mit denen man wunderbare Sachen anstellen kann. Finanziert wurde das ganze über kickstarter und hat mittlerweile auch das letzte Stretch-Goal erreicht. Die Atoms geben jedem Kind, und natürlich auch jedem Geek, Ihre Spielzeuge endlich auch mal etwas „tun“ zu lassen. Sie setzen kein elketronische Grundwissen voraus, sondern lassen sich intuitiv kombinieren. So ist es zum Beispiel möglich mit einem der Basis-Sets ein fahrendes Mini-Monster zu bauen, dass auf Licht und Dunkelheit mit verschiedenen Arten reagieren kann. Mit dem Zauberstab-Set kann man zum Beispiel sein Licht an und aus schalten oder andre Sachen magisch bewegen.

Die Steuerung funktioniert, unter anderem, über eine App auf Smartphones die Bluetooth unterstützen. Erweitert werden kann das Atoms-System nahezu beliebig über viele verschieden Module. So gibt es zum Beispiel Sensoren die auf Helligkeit reagieren, Akku-Packs, Motoren, Bewegungssensoren, oder diverse Beleuchtungs-Kits. Ein tolles Geschenk für einen Geek. Die Preise fange für einzelne Sensoren und Module bei etwa 10 $ an und gehen für komplette Kits bis zu 120 $.

Der Kitty-Bot

Quelle: Revoltech
Quelle: Revoltech

Das Hello-Kitty Franchise nimmt ja seit Jahren leicht bizarre Züge an. So gibt es ja kaum einen Gegenstand, von der Klobrille bis zum Motor-Öl, der noch nicht niedlifiziert wurde. Ab Juni nächsten Jahres bringt die die chinesische Firma Revoltech eine Miniatur Hello-Kitty-Actionfigur heraus, die unter anderem, sogar kleine Raketen verschiessen kann. Vorbestellungen können ab jetzt schon vorgenommen werden.

Duschgel mit Speck

bacon body wash

Fleisch. Fleisch! Gammelfleischskandale und schlimme Tierhaltungsarten hin oder her. Für viele Geeks ist Fleisch das einzig wahre Gemüse. Wer trotzdem etwas auf den Cholesterin-Spiegel achten möchte, aber auf sein Lieblingsessen nicht verzichten mag, der kann jetzt vollkommen Kalorienfrei Fleisch geniessen. Als Duschgel. Mit dem Bacon Body Wash Duschgel reicht es beim Duschen immer angenehm nach frischem Speck. Für knappe 5 $ plus Versand mach man bei diesem Geek Geschenk wenig falsch.

Das Kochbuch für Geeks

Kochbuch für Geeks

Landläufig heisst es ja, Geeks ernähren sich nur von Pizza, Chips und Mate-Softdrinks. Doch weit gefehlt. Die beiden Autoren Mela Eckenfels und Petra Hildebrandt zeigen auf humorvolle Weise was Kochen und Programmieren so alles gemeinsam haben. Die Kreativität erkennt man hier in jedem Rezept. Von Basics bis extrem-geekig ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Preis: 15,90€
Und wer nach dem kochen noch mehr Lust hat, kann ja mit dem Buch Häkeln & Stricken für Geeks weitermachen.

Geschenkideen für Geeks und Nerds 1

Weitere Geek- und Nerd-Geschenke:

2 Kommentare

  1. Ein tolles Geschenk ist ein Drucker, besonders fur Studenten. zB der Samsung ML-2165W Laserdrucker. Er kostet 66,38 €, S/W, Geschwindigkeit 11 – 20 Seiten pro Minute, Druckgröße Format DIN A4. Die Papierzuführung Kapazität ist 150 Blätter.
    Die Anschlussmöglichkeiten sind USB, WLAN, AirPrint, und iPrint.

  2. WOW, das ist ja mal ne geile Idee, wo und wann kann man die in Deutschland eigentlich herbekommen?

    Würde mich aufjedenfall interessieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein