Über 2400 DOS-Spiele online spielbar

Wow, was für ein Geschenk für alle Freunde alter und klassischer Spiele aus den 80ern und 90ern. Die Webseite archive.org sammelt archiviert seit veilen Jahren Internetseiten und Public Domain Werke wie Filme, Bücher und Musik. Jetzt kommt aber ein wirklicher Knaller dazu. Über 2400 Spiele, die früher unter DOS liefen, können jetzt einfach online gespielt werden.

Dazu ist keine zusätzliche Software, sondern nur ein aktueller Browser nötig.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Handbücher oder ähnliches gibt es nicht, wie die Tastenbelegung also bei jedem einzelnen Spiel aussieht muss selbst rausgefunden oder mit Hilfe von Google in Erfahrung gebracht werden. Aber das kann durchaus auch Spaß machen.

msdos-spiele-archive

Folgende Highlights habe ich entdecken können:

msdos_Zak_McKracken_and_the_Alien_Mindbenders_Enhanced_1988

Zak McKraken

msdos_Wolfenstein_3D_1992

Wolfenstein 3D

msdos_Where_in_the_World_is_Carmen_Sandiego_Enhanced_1989

Where in the Worls is Carmen Sandiego?

 

msdos_Stunts_1990

Stunts

 

msdos_Street_Fighter_II_1992

Street Fighter II

msdos_SimAnt_-_The_Electronic_Ant_Colony_1991

SimAnt

msdos_Prince_of_Persia_1990

Prince of Persia

msdos_Maniac_Mansion_1987

Maniac Mansion

msdos_Lotus_-_The_Ultimate_Challenge_1993

Lotus the Ultimate Challenge

msdos_Lemmings_2_-_The_Tribes_1993

Lemmings 2

msdos_Leisure_Suit_Larry_1_-_Land_of_the_Lounge_Lizards_1987

Leisure Suite Larry 1

msdos_Indiana_Jones_and_The_Last_Crusade_1989

Indiana Jones & the last Crusade

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Hi Matthias,

    Oh mein Gott, das heißt jetzt ich darf die ganzen alten Adventure Spiele von damals nochmal kostenlos spielen? ! Das ist der Hammer!

    Ich habe Zak McKraken geliebt und auch Stunden mit Maniac Mansion oder Indiana Jones verbracht. Nichts hat mir damals mehr Spaß gemacht als dort Rätsel zu lösen und in deren spannenden Geschichten einzutauchen. Vielen vielen Dank für dieses grandiose Internet Fundstück!

    Das muss ich gleich twittern….

    Lg. Merida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.