SOCOOLE W08: Die Smartwatch für Schwimmer

Mittlerweile gibt es ja wirklich viele Smartwatches, die SOCOOLE W08 setzt sich da jedoch deutlich ab, denn sie ist speziell für Schwimmer geeignet.

smartwatch-w08Die W08 bietet neben der Wasserdichtigkeit nach IP68 auch noch viele sinnvolle Funktionen und funktioniert sogar ganz ohne Smartphone. Die wohl spannendste Funktion ist das kontinuierliche Messen der Herzfrequenz während des Trainings. Auch lässt sich ein Trainingsziel einstellen, bei dessen Erreichen die W08 ein Signal gibt. Eine Anzeige der verbrauchten Kalorien ist natürlich auch dabei.

Verbindet man die SoCoole W08 per Bluetooth mit seinem Smartphone lassen sich nicht nur die Daten übertragen, sonder auch mit einem Schütteln anrufe annehmen, per Sprachwahl selber anrufe tätigen oder andere Informationen darstellen. Die Anruffunktionen funktionieren auch komplett ohne Smartphone, da die W08 einen Sim-Karten Slot besitzt.

Mit einem iPhone oder Android Phone lässt sich die Smartwatch ganz einfach verbinden. Unter iOS nutzt man die App iFit und verbindet per Knopfdruck iPhone und W08. Danach wählt man auf dem Display der Uhr das iPhone aus und startet die Bluetooth Verbindung. Von jetzt an werden die gemessenen Daten auch an iFit übertragen.

w08-smartwatchAber auch neben dem Training kann die W08 recht nützlich sein. Sie bietet einen Schlaftracker, der die Anzahl der Stunden, die man in den verschiedenen Schlafphasen verbracht hat, misst. Von der Verarbeitung ist die W08 durchaus gut, das Besondere ist natürlich dass sie wasserdicht, staubgeschützt und gegen leichte Schläge immun ist. Damit ist die W08 auch für Outdooraktivitäten gut geeignet. Insgesamt ist die W08 allerdings recht groß, was wohl daran liegt, dass die W08 ja nicht nur eine Smartwatch ist, sondern auch selber Telefonfunktionen über eine eingelegte SIM-Karte bietet.

Fazit
Für alle die eine wasserdichte SmartWatch suchen, die auch für Schwimmer geeignet ist und die kontinuierliches Messen der Herzfrequenz bietet, ist die W08 von SoCoole eine wirklich gute Wahl.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.