Powerbank mit Fast Charge von cellularline – Free Power Slim 10.000

Powerbanks gibt es mittlerweile sehr viele, doch die wenigsten stechen aus der Masse hervor. Wirklich interessant ist für mich die neue FreePower Slim 10000 von cellularline, die mir der Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Power satt – und zwar schnell!

Die grundsätzlichen Daten der Powerbank sind zwar spannend, denn mit 10.000 mAh kann ich mein Moto Z viermal aufladen, das wirklich interessante Feature ist für mich aber das integrierte FastCharge. Dauert das aufladen eines Smartphones, das FastCahrge unterstützt bei einer normalen Powerbank noch recht lange, ist es mit FastCharge bis zu 8mal schneller. Das konnte ich beim Aufladen des Moto Z deutlich merken, die Aufladegeschwindigkeit war fast so schnell wie mit dem Original Schnelladegerät von Motorola.

Aber auch die sonstigen Features der cellularline Powerbank konnten mich überzeugen: Das Design ist modern und hochwertig, dank der kompakten Größe passt die Powerbank problemlos in die Jackentasche oder auch die Hosentasche. Drei kleine LEDs auf der Vorderseite zeigen den Ladestand der Powerbank an, sehr praktisch ist, dass ein gleichzeitiges Laden der Powerbank und des angeschlossenen Smartphones problemlos und schnell möglich ist.

Die Verarbeitung der cellularline Free Power Slim 10.000 ist hochwertig und robust. Auch kleine Stürze aus der Hand hat sie bisher ohne Probleme überstanden.

Für mich ein durchdachtes Produkt, dessen Killer-Feature auf jeden Fall die FastCharge Funktion ist.

Erhältlich ist die cellularline Free Power 10.000 für etwa 35 Euro bei Media Markt, Saturn, Expert und Euronics.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.