Cheerson CX-20 – Quadrocopter mit Kamera Mount

Viele der aktuellen Quadrocopter sind entweder zum Filmen geeignet, oder für FPV oder einfach nur als kleine Spaß-Quadrocopter. Der Cheerson CX-20 ist da wesentlich flexibler. Er lässt sich sowohl als Quadrocopter nutzen, mit dem man einfach Spaß haben kann. Hat aber auch einen Kamera-Mount an Board, mit dem man eine kleine Kamera mit nach oben nehmen kann.

Cheerson CX-.20 Gimbal nachrüsten

Im Gegensatz zu anderen, mittelpreisigen Coptern, hat der Cheerson CX-20 keine festinstallierte Kamera, sondern eine Halterung für eine eigene Kamera. Das hat verschiedene Vorteile. Zum einen sind Kameras in Quadrocoptern im Mittelpreis-Segment oft einfach nicht sonderlich gut und lassen sich, weil sie fest verbaut sind, nicht austauschen.

Cheerson CX-20: Gute Ausstattung, viele Funktionen

Erst mal zu den Basics des CX-20 von Cheerson:

  • “Ready to fly” Komplett fertig, Akku rein und losfliegen
  • Inkl. Fernbedienung mit verschiedenen Kanälen
  • Große Reichweite von bis zu 300m
  • Kamera Halterung, im Winkel verstellbar
  • Traglast von bis zu 350g
  • verschiedene Flugmodi
  • Autopilot und Pathfinder Funktionmit GPS
  • Go-Home Funktion
  • Entladungsschutz
  • 10 m/s Geschwindigkeit
  • und viele Funktionen mehr

Die Ausstattung und Funktionsvielfalt des Cheerson CX-20 ist schon wirklich sehr groß. Das ganz besondere ist natürlich die Möglichkeit eine Kamera nach Wahl in die Halterung zu setzen. Dank der Traglast von 350g ist man auch nicht nur auf die winzigen Kameras angewiesen, sondern kann auch eine 4K oder 360° Kamera nutzen. Gerade das macht den Cheerson CX-20 so flexibel. So lassen sich, zum Beispiel, eine SJCAM M20 oder auch eine GoPro zur Aufnahme von Video nutzen.

cheerson-cx-20-2Wer etwas handwerkliches Geschick hat, kann auch selber ein Gimbal am CX-20 nachrüsten.

Aber auch ansonsten sind viele sinnvolle Funtionen im CX-20 verbaut. So warnt der CX-20, sobald die Batterie fast leer ist und kehrt dann automatisch zum Ausgangspunkt zurück. Aber auch feste Flugstrecken auf Autopilot sind dank der Pathfinder Funktion und dem GPS möglich.

Sollte doch mal etwas defekt sein oder bei einem kleinen Absturz beschädigt, gibt es jede Menge Zubehör und Ersatzteile um die defekten wieder austauschen zu können.

Bestellt man den Cheerson CX-20 über Gearbest, bekommt man ihn mit dem Gutscheincode “JR20EU” nicht nur sehr günstig, sondern auch den Open-Source Controller dazu. Dieser ist, im Gegensatz zum Original Controller in der Lage auch extern programmiert und mit Funktionen erweitert werden zu können. Mittlerweile gibt es eine große Cx-20 Community, die den Quadrocopter mit immer neuen Funktionen und Features erweitert.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.