Priorin Erfahrung von Patienten

Priorin ist ein rezeptfreies Medikament von Bayer, dass für eine gesunde Haarwurzel und gesunde Haare sorgen soll. Laut Priorin Erfahrungen soll es besonders bei weiblichem Haarausfall , ob hormonell oder stressbedingt, ab dem 30. Lebensjahr wirksam. Doch ob diese Versprechen auch gehalten werden kann, versuchen wir in diesem Priorin Test zu klären.

Was ist Priorin?

Priorin wird von der Firma Bayer hergestellt und vertrieben und soll durch eine Kombination von Mikronährstoffen den Zellstoffwechsel unterstützen. Enthalten ist, unter anderem ein natürlicher Inhaltsstoff aus der Hirse, sowie das essentielle (daher vom Körper nicht produzierbare) Vitamin B5 (Pantothesäure) und der Eiweißbaustein L-Cystin.

Wie wirkt Priorin?

Laut Bayer ist der Hirseextrakt, der die Grundlage von Priorin bildet voll mit essentiellen Mineralstoffen und Vitaminen, darunter auch natürliche Siliziumverbindungen. Das enthaltene Vitamin B6 soll den Stoffwechel teilungsaktiven Gewebes, so auch des Haares, verbessern und den natürlichen Regenerationsprozess von Zellen stärken. Das enthaltene Cystin ist ein wichtiger Bestandtel der Haarsubstanz, auch Keratin genannt.

So kann Priorin bei hormonell erblichem Haarausfall bei Frauen angeblich helfen. Dies soll auch durch eine Studie (* W. Gehring et al., Zeitschrift für Hautkrankheiten, H+G 7/8 (75) 419-423 (2000)) belegt sein, so Bayer.

Wie wird es eingenommen?

Priorin wird bei Haarausfall in den ersten drei Monaten morgens mit 2 Kapseln und abends mit 1 Kapsel eingenommen. Als Erhaltungsdosis wird danach 1 Kapsel empfohlen.

Bei Haarwachstumsstörungen reicht es eine Kapsel pro Tag einzunehmen. Sollten die Störungen danach wieder auftreten, wird eine Tagesdosis von 3 Kapseln empfohlen.

Priorin Erfahrung: Hilft es wirklich?

  • In einem Beitrag auf Stern.de ist die Meinung geteilt.Als günstigere Alternative werden Biotin oder Doppelherz Haar Intensiv empfohlen. Beide enthalten ähnliche Wirkstoffe wie Priorin. Auch wird angemerkt, dass Priorin wohl bei erblich bedingtem Haarausfall helfe. Andere Patieten sagen hingegen es wirke nur bei Mangelerscheinungen.
  • Bei Medpex finden sich einige sehr begeisterte Patienten, die Priorin nehmen. Der Haarausfall sei zurückgegangen und sogar neue Haare nachgewachsen. Nebenwirkungen seien auch nicht aufgetreten. Eine andere Patientin nimmt Priorin in Verbindung mit Regaine für Frauen. Eine andere weniger begeisterte Patientin nimmt Priorin seit 2 Monaten. Der Haarausfall ist zwar zurückgegangen, das Haar sei aber nicht kräftiger geworden.
  • In den Bewertungen bei Amazon finden sich auch viele Patienten mit positiver Priorin Erfahrung. Allerdings tritt die Wirkung teils erst nach mehreren Monaten ein. Eine lebenslange Erhaltungsdosis ist auch nach Besserung des Haarausfalls angeraten.

Fazit zur Priorin Erfahrung

Es gibt viele Berichte über Patienten, bei denen die Symptome des erblich bedingten Haarausfalls merklich zurückgegangen sind. Allerdings dauert es mitunter einige Monate bis erste Erfolge eintreten. Wer einen sanften Weg sucht seinen Haarausfall zu stoppen, könnte Priorin einmal testen. Als Alternativen zu Priorin haben wir noch Ell Cranell und Inneov in einem Test unter die Lupe genommen.

Oft gesuchte Begriffe:

priorin erfahrungen (29) priorin Erfahrung (27) priorin (12) priorin erfahrungen frauen (2) priorin n erfahrungen (1) prioring erfahrungen (1)

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 13. Juni 2016

    […] an sich ist schon unangenehm genug, wenn jedoch bei Nutzung von Regaine, Priorin oder Ell cranell Shedding hinzukommt, sind viele Patienten sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.