Neradin Erfahrungen von Patienten

 1/5 (1)

Neradin ist ein homöopathisches Arzneimittel, dass bei sexueller Schwäche wie z.B. Erektionsstörungen helfen soll. In diesem Artikel zeigen wir die Wirkungsweise von Neradin, welche Erfahrungen es mit Neradin gibt und auch ob es Studien gibt, die die Wirkungsweise wissenschaftlich untermauern können.

Was ist Neradin?

Neradin befindet sich bereits seit einigen Jahren auf dem Markt und ist ein rezeptfreies Arzneimittel zur Behandlung von sexueller Schwäche, wie zum Beispiel Erektionsstörungen oder erektiler Dysfunktion, dass auf dem homöopathischem Wirkprinzip beruht. Es soll eine Alternative zu klassischen Potenzmitteln darstellen, mit rein homöopathischen Inhaltsstoffen.

Neradin ist als Tabletten erhältlich, der enthaltene homöopathische Wirkstoff ist Turnera diffusa Trit. D4.

Die Inhaltsstoffe von Neradin sind rein pflanzlich und sollen bei folgenden sexuellen Problemen Wirkung zeigen:

  • Erektionsstörungen
  • erektile Dysfunktion
  • Nachlassen der sexuellen Funktionsfähigkeit

Wie wirkt Neradin?

Neradin soll nach dem homöopathischen Ähnlichkeitsprinzip wirken. Das besagt, dass die enthaltene Turnera diffusa in unverdünnter Form die Beschwerden auslösen soll, die sie nach dem homöopathischen Prinzip in verdünnter Form behandelt. Unumstritten ist das Prinzip und die Wirkungsweise der Homöopathie nicht, denn sie ist nur wenig durch unabhängige Studien belegt.

- Werbung -

Welche Inhaltsstoffe haben die Neradin-Tropfen?

Neradin enthält als Wirkstoff  Turnera diffusa Trit. D4 100 mg sowie Lactose. Turnera diffusa wirkt traditionell nicht nur Fördernd für die Lust, sondern kann auch Anspannungen und Ängste lösen. Diese sind oft auch ursächlich für mangelnde Lust an Sex oder Libido. Turnera diffusa, auch Damiana genannt, ist einer mit den Malven oder Safran verwandte Art. Traditionell wird sie seit Jahrhunderten, unter anderem schon von den Maya, zur Steigerung der Libido und damit auch gegen Erektionsprobleme oder erektile Dysfunktion angewandt. Dabei wurden die Blätter der Damiana früher zu einer Art Tabak verarbeitet und getrocknet und dann geraucht. Die sollte entspannend, stimmungsaufhellend und luststeigernd wirken. Da ist die heutige Einnahmeform als Tabletten oder Tropfen wie bei Neradin jedoch wesentlich schonender und einfacher.

Das in Neradin enthaltene Damiana bringt einen ganzen Mix aus sekundären Pflanzenstoffen und Bitterstoffen mit sich:

  • Cineol, ein ätherisches Öl das auch in Eukalyptus oder Salbe vorkommt wirkt entzündungshemmend.
  • Der Bitterstoff Damianin regt die Durchblutung an (auch der Geschlechtsorgane)
  • Koffein wirkt bekanntermaßen anregend und stimmungsaufhellend
  • Arbutin wirkt antibakteriell
  • Das auch in Thymian enthaltene Thymol wirkt gegen Entzündungen

Dieser Mix aus verschiedenen sekundären Pflanzenstoffen, Bitterstoffen und anderen Wirkstoffen der in Neradin enthaltenen Turnera diffusa kann so gegen verschiedene Beschwerden eingesetzt werden:

  • Leistungsschwäche
  • sexuelle Unlust
  • erektile Dysfunktion
  • Nervosität

Obwohl das Spektrum der Wirkung von Damiana recht breit ist, wird die Pflanze, wie in Neradin, jedoch meist zur Behandlung von Erektionsstörungen und Libidoverlust eingesetzt. Und dies nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen. Dabei kann Neradin mit Turnera diffusa bei Orgasmusschwierigkeiten, Erektionsproblemen oder vorzeitigem Samenerguss sowie sexueller Unlust bei Männern und Frauen eingesetzt werden.

Wie sind die Erfahrungen mit Neradin?

Die Neradin Erfahrungen sind recht durchwachsen. Während einige Anwender eine gute Wirkung bei Neradin verspüren, bleibt diese bei anderen, nach eigenen Aussagen komplett aus.

  • Bei Amazon ist Neradin nicht erhältlich. Deseo, das ebenfalls Turnera diffusa D4 enthält, bekommt durchschnittlich 3,1 von 5 Sternen (Stand 02.06.2022). Nachfolgend einige ausgewählte Deseo Bewertungen, teilweise gekürzt:
Neradin Erfahrungen von Patienten 1
Screenshot, Amazon
Neradin Erfahrungen von Patienten 2
Screenshot, Amazon

“Bei mir wirkt es hervorragend!”

“Erwartungen nicht Erfüllt”

“Das Mittel bildet eine solide Basis wenn ein ausreichender erotischer Anreiz erzeugt werden kann.”

“Die Tropfen bringen absolut garnichts.”

- Werbung -

alle Bewertungen zu Deseo anzeigen

Bei medpex erhält Neradin den Erfahrungen nach durchschnittlich 4 von 5 Sternen (Stand 02.065.2022).
Folgende Bewertungen haben Patienten hinterlassen:

“Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen”

“Erwartungen nicht erfüllt”

“Mein Freund hatte mit diesem Produkt eine stärkere Erektion als sonst”…

Die Erfahrungen mit Neradin bei der shopapotheke sind durchwachsen, durchschnittlich vergeben Anwender 2,6 von 5 Sternen (Stand 02.06.2022). Folgendes haben Anwender dort zu sagen:

“Das Produkt hat mich nicht überzeugt”

“Ich kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren”…

“Trotz vorschriftsmäßiger Einnahmen nach zwei Packungen und vier Wochen vollkommen unwirksam.”

“Nach 2 Packungen noch keine Wirkung”

- Advertisement -

Bewertungen

Für mich zu schwach
Für mich zu schwach in der Wirkung, hat nur einmal gut geholfen.
 2/5
Nutzlos
Keinerlei Wirkung, trotz mehrfacher Einnahme. Ich bin von Neradin enttäuscht.
 3/5
Erwartungen nicht erfüllt
Hatte aufgrund der guten Bewertungen auch hohe Erwartungen an Neradin, die leider nicht erfüllt wurden. Sehr schade, vielleicht denke ich mal über eine längere Einnahme nach.
 3/5
Wirkt nicht
Keine Wirkung, nur teuer…
 5/5
Gut
Gut verträglich, hatte keine Nebenwirkungen.
 4/5
Weiss noch nicht
Nehme es erst seit ein paar Tagen, kann also noch nichts über die Wirkung sagen. Mal abwarten…
 5/5
Nicht toll
Nehme das Medikament jetzt 8 Tage und kann keine Wirkung feststellen. War einen Versuch wert.
 5/5
Wirkt nicht
20 Tabletten bisher genommen, ohne große Wirkung. Kaufe ich nicht wieder.
 2/5
Gutes Produkt
Mein Mann hatte dank der Einnahme eine stärkere Erektion als vorher. Die Tabletten haben uns wirklich sehr geholfen! So haben wir beide etwas davon.
 5/5
Neradin hilft!
Habe seit Jahren mit vorzeitigem Samenerguss zu kämpfen. Das ist zwar ein unangenehmes Thema, trotzdem sollte man mit seiner Partnerin darüber reden. Das hat bei mir schon mental etwas geholfen. Zusätzlich hat Neradin mir in der Situation geholfen. Habe es eine Weile genommen und brauche es jetzt nicht mehr. Ist wirklich viel Kopfsache dabei.
 4/5
Load More

Wie bewertest du?




Gibt es Studien zu Neradin?

Zu Neradin selber gibt es keine Studien, allerdings gibt zu einem der Inhaltsstoffe, der Turnera diffusa, eine Studie aus dem Jahr 2009. Diese hat nicht die homöopathische Verdünnung, wie in Neradin, untersucht, sondern den Extrakt der turnera diffusa in unverdünnter Form. Im Rahmen der Studie wurde männlichen Ratten sowohl turnera diffusa, dem Neradin Wirkstoff, als auch Yohimbin gegeben. Das Ziel der Studie war es, herauszufinden ob beide Stoffe wirklich aphrodisierend wirken. Die Dosierung lag bei der turnera diffusa bei 20-80mg pro Kiolgramm Körpergewicht, beim Yohimbin wurden 2mg dem Futter hinzugegeben.

Das Ergebnis der Studie

Bei den Ratten, die turnera diffusa erhielten, war die Zeit zwischen zwei Ejakulationen wesentlich geringer als in der Kontrollgruppe. Auch die Häufigkeit der Ejakulation stieg an. Eine benötigte Pausenzeit zwischen zwei Ejakulationen sank unter der Gabe von turnera diffusa. Das klingt insgesamt sehr zuversichtlich, jedoch sind Ergebnisse aus Studien an Tieren oft nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragbar. Eine generelle Tendenz zeigt die Studie zum in Neradin enthaltenen Wirkstoff jedoch auf.

Alternativen zu Neradin

Homöopathische und pflanzliche Alternativen zu Neradin

Wer bei einer sanften und homöopathischen Behandlung bleiben möchte, kann natürlich, unter anderem, zu Deseo greifen. Dies enthält ebenfalls Turnera diffusa.
Im pflanzlichen Bereich gilt Yohimbin, die Rinde des afrikanischen Yohimbe Baumes, als eines der ältesten Aphrodisiaka. Aber auch die durchblutungsfördernde Wirkung von Ginkgo kann bei Erektionsstörungen wirksam sein. Die Aminosäure L-Arginin führt auch zu einer Verbesserung der Durchblutung im Körper und kann auch zur Steigerung der Potenz eingesetzt werden.

Konventionelle Alternativen zu Neradin

Im konventionellen Bereich, abgesehen von den verschreibungspflichtigen Arzneimitteln gibt es auch weitere, rezeptfreie Alternativen. Gut bewertet sind zum Beispiel Naturagra oder auch Viaraxal.

Häufige Fragen zu Neradin

Einnahme & Dosierung von Neradin

Da Neradin eine gewisse Zeit braucht um eine Wirkung zu entfalten ist eine längerfristige Einnahme vorgesehen. Der Hersteller empfiehlt hier mindestens vier Wochen Einnahme von Neradin. Eingenommen werden soll es 3mal täglich vorbeugend (bis zu 6mal täglich bei akuten Fällen). Neradin kann unabhängig von den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser eingenommen werden.

Inhaltsstoffe von Neradin

Neradin enthält als Wirkstoff  Turnera diffusa Trit. D4 100 mg sowie Lactose. Turnera diffusa wirkt traditionell nicht nur Fördernd für die Lust, sondern kann auch Anspannungen und Ängste lösen. Diese sind oft auch ursächlich für mangelnde Lust an Sex oder Libido. Turnera diffusa, auch Damiana genannt, ist einer mit den Malven oder Safran verwandte Art. Traditionell wird sie seit Jahrhunderten, unter anderem schon von den Maya, zur Steigerung der Libido und damit auch gegen Erektionsprobleme oder erektile Dysfunktion angewandt. Dabei wurden die Blätter der Damiana früher zu einer Art Tabak verarbeitet und getrocknet und dann geraucht. Die sollte entspannend, stimmungsaufhellend und luststeigernd wirken. Da ist die heutige Einnahmeform als Tabletten oder Tropfen wie bei Neradin jedoch wesentlich schonender und einfacher.

Wie wirkt Neradin?

Das in Neradin enthaltene Damiana bringt einen ganzen Mix aus sekundären Pflanzenstoffen und Bitterstoffen mit sich:

  • Cineol, ein ätherisches Öl das auch in Eukalyptus oder Salbe vorkommt wirkt entzündungshemmend.
  • Der Bitterstoff Damianin regt die Durchblutung an (auch der Geschlechtsorgane)
  • Koffein wirkt bekanntermaßen anregend und stimmungsaufhellend
  • Arbutin wirkt antbakteriell
  • Das auch in Thymian enthaltene Thymol wirkt gegen Entzündungen

Dieser Mix aus verschiedenen sekundären Pflanzenstoffen, Bitterstoffen und anderen Wirkstoffen der in Neradin enthaltenen Turner diffusa kann so gegen verschiedene Beschwerden eingesetzt werden:

  • Leistungsschwäche
  • sexuelle Unlust
  • erektile Dysfunktion
  • Nervosität

Obwohl das Spektrum der Wirkung von Damiana recht breit ist, wird die Pflanze, wie in Neradin, jedoch meist zur Behandlung von Erektionsstörungen und Libidoverlust eingesetzt. Und dies nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen. Dabei kann Neradin mit Turnera diffusa bei Orgasmusschwierigkeiten, Erektionsproblemen oder vorzeitigem Samenerguss sowie sexueller Unlust bei Männern und Frauen eingesetzt werden.

Neradin Test

Ein positives Bild zeigen die Inhaltsstoffe und wirkungsweise von Neradin. Dabei wird im Test ein großes Augenmerk auf die Zusammensetzung und Potenzierung gesetzt. Im Neradin Selbst-Test kann man beim Hersteller selber herausfinden, ob man an Erektionsstörungen leidet. Dazu werden im 5 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen. Die erste Frage dreht sich um das Alter des Patienten, in der zweiten geht es um das Stresslevel und die Anspannung. Die dritte, vierte und fünfte Frage behandeln Erektionsprobleme.

Wer teilnehmen möchte findet hier weitere Informationen.

Neradin Studien

Zu Neradin selber gibt es keine Studien, allerdings gibt zu einem der Inhaltsstoffe, der Turnera diffusa, eine Studie aus dem Jahr 2009. Diese hat nicht die homöopathische Verdünnung, wie in Neradin, untersucht, sondern den Extrakt der turnera diffusa in unverdünnter Form. Im Rahmen der Studie wurde männlichen Ratten sowohl turnera diffusa, dem Neradin Wirkstoff, als auch Yohimbin gegeben. Das Ziel der Studie war es, herauszufinden ob beide Stoffe wirklich aphrodisierend wirken. Die Dosierung lag bei der turnera diffusa bei 20-80mg pro Kiolgramm Körpergewicht, beim Yohimbin wurden 2mg dem Futter hinzugegeben.

Das Ergebnis der Studie
Bei den Ratten, die turnera diffusa erhielten, war die Zeit zwischen zwei Ejakulationen wesentlich geringer als in der Kontrollgruppe. Auch die Häufigkeit der Ejakulation stieg an. Eine benötigte Pausenzeit zwischen zwei Ejakulationen sank unter der Gabe von turnera diffusa. Das klingt insgesamt sehr zuversichtlich, jedoch sind Ergebnisse aus Studien an Tieren oft nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragbar. Eine generelle Tendenz zeigt die Studie zum in Neradin enthaltenen Wirkstoff jedoch auf.

Wo kann ich Neradin kaufen?

Neradin ist in Online Apotheken und lokalen Apotheken mit der PZN-Nummer 1102434 erhältlich. Für Neradin benötigt man kein Rezept oder eine Verschreibung vom Arzt.

Wie kann ich die Wirkung von Neradin unterstützen?

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann viel dazu beitragen sich wohl zu fühlen und auch die Potenz wieder zu steigern. Auch der Verzicht von stark verarbeiteten industriellen Lebensmitteln kann die Neradin Wirkung unterstützen.

Wie können Erektionsstörungen entstehen?

Erektionsstörungen sind weit verbereitet, mehr als fünf Millionen Deutsche im Alter von 40-70 Jahren leiden kurzzeitig oder dauerhaft an Problemen eine Erektion zu bekommen.
Die so genannte erektile Dysfunktion kann verschiedenste Ursachen haben, in 70 Prozent aller Fälle sind die Ursachen körperlich bedingt:

  • Arteriosklerose, eine Erkrankung bei der die Arterien “verkalken”, kann dazu führen, dass nicht genug Blut am Penis ankommt und die Schwellkörper nicht gefüllt werden können.
  • Diabetes führt zu Durchblutungsstörungen und kann so eine Erektionsstörung auslösen oder begünstigen.
  • Verletzungen an Nerven und Nervenerkrankungen, ausgelöst durch Bandscheibenvorfälle, Operationen, Bestrahlungen oder Verletzungen können auch zu einer verringerten Erektionsfähigkeit führen.
  • Hormonelle Störungen oft auch als Testosteronmangel bezeichnet, kann durch einen Mangel des männlichen Sexualhormons zu Erektionsstörungen führen. Der Testosteronspiegel im Blut sinkt mit dem Alter stetig ab, dadurch kann es zu einem Testosteronmangel kommen.
  • Nebenwirkungen durch Medikamente können auch einen Einfluss auf eine Erektion haben.  Besonders Betablocker, Lipidsenker oder Medikamente gegen Depressionen sind oft Auslöser für eine erektile Dysfunktion.
Neradin Erfahrungen von Patienten 7

Neradin Österreich

Seit kurzem Ist Neradin in Österreich erhältlich und kann dort in jeder Apotheke käuflich erworben werden. Die EAN lautet 9088884466762, damit sollte es in jeder Apotheke in Österreich bestellbar sein.

Turnera diffusa Wild (Turneraceae) recovers sexual behavior in sexually exhausted males.
J Ethnopharmacol. 2009 Jun 25;123(3):423-9. doi: 10.1016/j.jep.2009.03.032. Epub 2009 Mar 31.

Pro-sexual effects of Turnera diffusa Wild (Turneraceae) in male rats involves the nitric oxide pathway.
J Ethnopharmacol. 2013 Mar 7;146(1):164-72. doi: 10.1016/j.jep.2012.12.025. Epub 2013 Jan 5.

Nutzerfragen zu Neradin

Neradin wie lange einnehmen?

Der Hersteller empfiehlt, dass Neradin über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen eingenommen werden soll. Eine Einnahme unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr ist nicht nötig.

Neradin wie oft einnehmen?

Neradin wird dreimal täglich eingenommen. Es kann aber auch bis zu sechsmal täglich eingenommen werden.

Wie schnell wirkt Neradin?

Die Wirkung von Neradin ist bei einer regelmäßigen Anwendung nach etwas vier Wochen zu erwarten.

Neradin Erfahrungen von Patienten 8
Matthias Bojar
Matthias Bojar
Matthias ist Journalist im Wissenschaftsbereich und schreibt seit 2009 für verschiedene Publikationen Artikel zu gesundheitlichen Themen.

Weitere Themen

10 Kommentare

  1. Bin in den 70er Jahre alt, aber regelmäßig sexuell tätig.
    Habe Ihre Kommentare über Nebenwirkungen von Neradin gelesen und werde das Produkt einnehmen, da meine Zuckerwerte und Bluthochdruck nicht in Ordnung sind, sehe ich keine Komplikationen.
    Danke.

  2. Mir wurde die Prostata entfernt wurden wahrscheinlich Nerven zerstört.Kann Nevadin bei mir Helfen wieder eine Erektion zu bekommen.

  3. Mein neuer Partner hat Zucker und Potenzbeschwerden. kann er Neradin versuchen oder schadet es ihm.Wir sind erst ein paar Monate zusammen und er möchte gerne wieder vital sein. Danke.

  4. Hallo guten Tag,
    ich bin 75 Jahre alt und mir wurde vor einigen Jahren die Prostata
    entfernt, kann mir Neradin helfen?

  5. Bin 72 jahre hatte vor einen halben jahr einen Herzuinfarkt,es wurden 2 Stent eingesetzt,kann ich Neradin nehmen.

  6. Hallo , ich nehme seit ca 2 Monaten Neradin , eine Morgens und eine Abends ein . Am Anfang zeigten die Neradin
    eine super Wirkung und ich war sehr begeistert . Vor 2 Wochen stezte ich die Dosis auf nur eine Tablette am Morgen herab , leider kehrte die Errektionsschwierigkeit zurück , daraufhin begann ich wieder am Abend die zweite Tablette , wie am Anfang zu nehmen aber die Schwierigkeiten blieben .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

- Werbung -

Neueste Artikel