Stockmeyer Markenwurst „Salami“: Farbstoffe inside

0
374

Deutsche Markenwurst seit 1913. Spitzenqualität frisch vom Stück.

Klingt toll, oder? Fand ich auch als ich die Packung bei einem der lokalen Discounter gekauft hab. Frisch sah die Pfeffersalami aus, schön hellrot, sehr appetitlich. Aber irgendwie kam mir das rot etwas künstlich unnatürlich vor. Ist es auch, denn eine Zutat der tollen “ Markenwurst“ ist der Farbstoff E120. Pfui, schämt euch, Stockmeyer.  Insgesamt sind es, neben dem Farbstoff, noch 5 andere E-Nummern die verarbeitet wurden. Da bleibt mir direkt die Wurst im Halse stecken. Von Spitzenqualität ist dass, meiner Meinung nach, weit entfernt.

Und wenn meine Wurst appetitlich rot aussieht, dann bitte wegen der Qualität und nicht wegen Farbstoffen! Die Wurst schmeckt mir sehr gut, trotzdem finde ich Farbstoffe in meiner Wurst fies.

Stockmeyer Markenwurst "Salami": Farbstoffe inside 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein