Motorola Razr i – kompatible und inkompatible Apps und Games

0
382

Das brandneue Motorola Razr i ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklich starkes Smartphone. Es besitzt zwar nur einen Single-Core Prozessor, dieser ist jedoch von Intel un mit 2 Ghz getaktet. Zusammen mit den integrierten 1GB RAM bringt da Razr i wirklich satte Leistung zu einem guten Preis. Leider laufen die meisten anderen Android Smartphones jedoch mir ARM Prozessoren, die technisch anders aufgebaut sind. Daher kommt es leider momentan immer noch zu Imkompatibilitäten, nicht startenden Apps und Abstürzen auf dem Razr i. Auch Slow-Downs sind leider bei manchen Spielen spürbar.

Mittlerweile werden zwar viele Spiele und Apps speziell angepasst, leider sind es aber noch nicht alle. Trotzdem kann ich das Razr i wirklich jedem ans Herz legen, der ein toll verarbeitetes Smartphone (Alu-Gehäuse, Gorilla Glas, Kevlar Rückseite, Spritzwasser geschützt) mit wirklich sehr gute Leistung zu einem fairen Preis haben möchte.

Ich möchte hier eine kleine Liste aufstellen, welche der Apps, die ich benutze, laufen und welche nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr in den Kommentaren eure eigenen Erfahrung mit Apps auf dem Razr i schreiben würdet. Diese ergänze ich dann in meiner Liste.

Apps

Amazon App   läuft

ZDF Mediathek     startet, regelmäßige Ruckler

ARD Mediathek     läuft

K-9 Mail     läuft

Chrome     läuft

Stern.de App     läuft

Spiegel Nachrichten     läuft

Google Currents     läuft

Instagram     läuft

Paper Camera     läuft

Google Earth     läuft

Barcoo     läuft

radio.de       läuft

SwiftKey   läuft

China Gadgets   läuft

App des Tages   läuft

MyDealz   läuft

YourDealz   läuft

Amazon App-Shop   läuft

OnAir-TV   läuft

YouTube   läuft

ebay Kleinanzeigen   läuft

NodeBeat   läuft

TapaTalk   läuft

PushUps   läuft

SoundCloud   läuft

9Gag   läuft

Pocket Casts   läuft

Games

100 Doors: Runaway     läuft

Slenderman Live     läuft nicht, stürzt sofort ab

Can Knockdown 3     läuft

Candy Crush Saga      läuft nicht, stürzt sofort ab

Cafe Nippon   läuft

Temple Run 2  läuft

Plague Inc.

Bejeweled Blitz  läuft

Townsmen 6  läuft

The Room

Angry Birds

Anazing Alex  läuft

Game Dev Story

Machinarium  startet, Bildschirm fast zu klein

1000000  Läuft kurz, stürzt dann regelmäßig ab

Motorola Razr i - kompatible und inkompatible Apps und Games 2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein