10+ Apps für Chomecast

Das neue Chromecast (hier im Test) von Google ist schon eine ziemlich coole Sache. Streaming von Videos, Youtube und Co wird mit dem kleinen HDMI Stick ganz einfach möglich. Leider gibt es über den Chromecast Menupunkt in Google Play Store nur eine sehr magere Auswahl von Apps die Chromecast unterstützen. Dabei giubt es mittlerweile über 100 Apps mit Chromecast Support. Einige davon möchte ich hier vorstellen. Wenn Ihr noch weitere (gute) kennt, postet sie bitte mit Link in die Kommentare!

Chromecast Apps

Watchever Chromecast

Mit der neuen Version der Watchever App kann man das gesamte Programm auch über Chromecast streamen. Das funktioniert mittlerweile ganz gut, jedoch scheint die Watchever App ab und an den Film zu vergessen. Dann habe ich über das Smartphone keine Möglichkeit mehr zu pausieren.

Maxdome Chromecast

Ebenso funktioniert auch die Maxdome Chromecast App, jedoch gibt es hier scheinbar bei vielen Nutzern teils erhebliche Probleme.

Youtube App

Genial ist natürlich Youtube über Chromecast. Die Videos lassen sich einfach streamen und nebenbei noch weitere Videos der Playlist hinzufügen. Tolle Sache!

Vevo Chromecast App

Vevo bietet die Möglichkeit auf dem großen Bildschirm Musikvideos zu streamen. Das geht auch über Chromecast super.

Rdio

Die App Rdio bietet mehr als 20 Millionen Songs als persönliche Jukebox. Ein Streaming auf Chromecast ist einfach und schnell. Bei mir gibt es keine Verbindungsabbrüche und eine astreine Qualität.

Mediathek Cast

Mit Mediathek Cast kann man die Mediatheken von ARD, ZDF, 3Sat und Arte erreichen und deren Inhalte auf den Fernseher streamen. Das geht schnell und ist teils übersichtlicher als mit den Apps der Sender.

MyCastScreen

Mit MyCastScreen kann man seinen Bildschirm in einen Second Screen verwandeln. Einfach lassen sich RSS-Feeds, Nachrichten, Wetter und Bilder hinzufügen und werden immer aktuell auf dem am Chromecast angeschlossenen Gerät angezeigt. Coole Sache!

AllCast

Die App AllCast möchte Chromecast, Xbox, Xbox 360, WDTV und auch AppleTV verbinden. Das klappt in der aktuellen Version schon ganz gut.

Das Mediencenter Plex

Plex ist eine Art XBMC für Google Chromecast. Basierend auf XBMC schiebt Plex Videos, Musik und Fotos vom PC direkt auf den Fernseher. Das geht natürlich auch mit einem NAS-System. Leider ruckelt es wohl teilweise bei 1080p Aufnahmen noch recht stark. Aber daran wird noch gearbeitet.

Mirror

Mirror  (noch im Beta Test) wird vom Cyanogen Entwickler Koush betreut. Somit sollen sich Inhalte vom Smartphone 1:1 auf den Fernseher spiegeln lassen. Spätere Versionen sollen auch keinen Root mehr benötigen.

Zattoo

Auch Zattoo bietet in der aktuellen Version Unterstützung von Chromecast an.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Fabjan B. sagt:

    Danke für die Auflistung, sehr interessant! Vielleicht sind hier noch ein paar dabei, die noch fehlten: http://www.google.com/intl/de/chrome/devices/chromecast/apps.html
    BTW: Finde das Design deines Blogs wirklich sehr gelungen. Will demnächst auch einen Blog für meine Seite erstellen, mal schauen, ob das auch so gut wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.