Yundoo Y2 – Android-TV-Box mit mächtig Power

3
781

Eine spannende Alternative zum FireTV und Google Chromecast ist die neue Android-TV-Box des bei uns recht unbekannten Herstellers Yundoo. Das Model „Y2“ der Android-TV-Box kann nicht nur mit gutem Design, sondern auch wirklich satter Leistung punkten.

yundoo-y2-android-tv

Die kompakte TVBox basiert auf dem aktuellen Android 6.0 und verfügt über eine sehr gute Hardwareausstattung. Ein Amlogic 8-Kern Prozessor mit 2 Ghz pro Kern und ein 750MHz+ ARM Mali-820MP3 GPU Prozessor sorgen für eine gute Leistung, sogar bei 4K-Wiedergabe! Zusätzlich sind 2GB RAM und 16Gb interner Speicher, der sich über USB oder microSD erweitern lässt.

Weitere Highlights:

  • Echte 4K Wiedergabe
  • WLAN mit 2.4 und 5.0 Ghz
  • Google Play Store
  • KODI kompatibel
  • H.265 VP9 Decoding
  • Netzwerkanschluss
  • Miracast, DLNA & AirPlay Support
  • Optischer Ausgang auf der Rückseite

y2-android-tv

Eine wirklich spannende Android-TV-Box mit nativer 4K Wiedergabe, H.265 Decoding und KODI-Unterstützung zu einem wirklich guten Preis.

Yundoo Y2 - Android-TV-Box mit mächtig Power 1

3 Kommentare

  1. Bei mir ist das Teil ca. 3 Monate im Einsatz. Frust und Begeisterung halten sich bei mir die Waage! Wenn´s mal läuft ist alles super. wlan-verbindung, bluetooth alles top (hatte vorher ein ähnliches Gerät bei dem ich mich jede halbe Stunde neu verbinden musste)! Meist jedoch startet das Gerät beim einschalten mindestens 3x neu(wenn man Glück hat ansonsten hilft nur stecker ziehen da keine Powertaste vorhanden ist) um jedes mal anzuzeigen das ca.75 apps aktualisiert werden. danach darf man erst mal unzählige Meldungen bestätigen wie: diese oder jene app funktioniertnicht mehr! Sollte man so weit gekommen sein erfolgt meist der obligatorische mehrmalige Neustart oder Komplettabsturz und alles von vorn. Wer also ein dünnes Nervenkostüm hat sollte die Finger davon lassen

  2. Danke für Deinen Beitrag.
    Das dürfte eine echte Alternative zu amazons Fire TV und der Apple TV sein.
    Mal sehen wie sich die Box im Vergleich schlägt

  3. Danke für diesen Beitrag, ich suche schon länger einen guten Ersatz für Google Chromecast. Das Bild mit den Anschlüssen hat mir bisher gefehlt. Danke dafür. Aber im moment ist es noch sehr schwer an 4K Filme zu kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein