UMi Z 4G Phablet: Leistungsstarkes Smartphone mit 4GB RAM

0
380
Test des UMi Z Smartphone

Das neue UMi Z Smartphone, oder besser gesagt Phablet, ist eines der leistungsstärksten Smartphones momentan…. und dafür echt preiswert. Wir haben uns für Euch das UMi angeschaut und sagen Euch was es wirklich taugt.

Test des UMi Z Smartphone

Doch bevor wir zur unserem Test und der Einschätzung des UMi Z 4 G Phablets kommen, erst einmal die puren Daten des neuen Smartphones von UMi.

  • Prozessor: Das UMi Z ist das erste Smartphone mit dem brandneuen Helio X27 2.6GHz Deca-Core Prozessor. Diese zehn Kerne sind in so genannten Clustern angeordnet. Für starke Leistung sorgen 2 Cortex-A72 Kerne, für Standard-Aufgaben sind 4 Cortex A-53 Kerne an Board und im StandBy sparen 4 Cortex A-53 Strom. Diese Cluster Technologie ist sehr praktisch, denn je nach Anwendung werden hier die einzelnen Cluster an- oder abgeschaltet.
  • RAM & interner Speicher: Das UMi Z hat satte 4GB RAM eingebaut die für alle aktuellen Apps mehr als ausreichend sind. Der interne Speicher bietet mit 32 GB viel Platz, reicht es doch mal nicht mehr aus, kann man mit einer micro SD-Karte bis 128GB erweitern. Nutzt man jedoch eine microSD-Karte, ist kein Platz mehr für die zweite SIM-Karte. Hier muss man sich also entscheiden, was einem wichtiger ist.
  • Akku: Der interne und fest verbaute Akku wird von Sony produziert und hat eine Kapazität von 3780 mAh. Dank neuer Technologie lässt er sich sehr schnell aufladen. 30 Minuten Laden genügen für einen halben Tag Nutzung. Zusammen mit dem Strom sparenden Prozessor eine wirklich gute Kombination.
  • Kamera: Die hintere Kamera nutzt den Samsung S5K3L8-Sensor und hat einen Laser-Autofokus, der ist nicht nur sehr schnell, sondern auch noch recht genau. Der LED-Blitz besteht aus 4 einzelnen LEDs und ist wirklich sehr sehr hell. Die Bildqualität ist recht gut, für Schnappschüsse reicht es auf jeden Fall aus. Interessant ist, dass beim UMi Z der selbe Sensor auch in der Frontkamera verbaut ist. Hier sorgt allerdings ein wesentlich weicheres Licht für attraktivere Selfies.
  • Display & Verarbeitung: Das Display ist mit 5,5 Zoll wirklich groß, daher ist das UMi Z auch eher ein Phablet. Es nutzt die IPS-Technologie und ein hochwertiges Panel von Sharp, dass mit 1920×1080 Pixeln, also Full-HD auflöst. Statt Corning Gorilla Glas ist diesmal Dragontrail Glas verbaut, das aber ähnlich gut schützen soll. Die Verarbeitung ist wirklich super, Ein Unibody Gehäuse, komplett aus Aluminium macht optisch und haptisch wirklich einiges her.
  • Betriebssystem: Fast unverändertes Android 6

Fazit zum UMi Z Phablet

Ein wirkliches tolles Gerät mit starker Leistung und einem tollen Unibody Gehäuse. Besonders der sehr stromsparende Prozessor sorgt mit dem guten Akku für eine sehr lange Laufzeit.

UMi Z 4G Phablet: Leistungsstarkes Smartphone mit 4GB RAM 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein