Smart Band i5 plus

Die Smartwatch i5 plus von habe ich getestet, nachdem mein Xiaomi Mi Band leider den Geist aufgegeben hat. Daher vergleiche ich beide Smart Bands auch miteinander.

Zu den Eigenschaften der i5 plus: Die i5 plus ist ein Smart Band der neueren Generation, mit einem kleinen, per Touch bedienbaren, Display. Das Armband ist aus sehr weichem, nahezu geruchlosen Silikon und liegt sehr gut auf der Haut. Das eigentliche Smart Band Modul lässt sich einfach aus dem Armband entfernen und so an einem USB-Port aufladen. Nach etwa 2-3 Stunden ist der Akku komplett geladen und hält bei regelmäßiger Benutzung in etwa eine Woche. Eine wirklich gute Zeit für ein Smart Band mit Display. Das MiBand hält zwar wesentlich länger durch, hat dafür aber auch kein Display.

Das Display des i5 plus ist gut ablesbar und bietet verschiedenen Modi, die sich per touch bedienen lassen. Per Wischgeste lassen sich die verbrauchten Kalorien, die bisherigen Schritte, die Uhrzeit und weitere Funktionen bedienen. Auf Wunsch lässt sich auch ein Foto per Druck auf das Display auslösen.

Die Zählung der Schritte ist recht genau und liegt in etwa bei den gleichen Werten wie das MiBand. Das Tracking des Schlafs hat bei mir leider gar nicht funktioniert, was ich sehr schade finde.

Sonstige Funktionen sind noch eine „Find Phone“ Funktion, falls man sein Telefon mal verlegt hat. Dazu muss man aber natürlich in Bluetooth Reichweite sein, was denn Sinn der Funktion drastisch reduziert. Zudem zeigt das Display des i5 Anrufer an, sogar mit Namen wenn sie im Telefonbuch verzeichnet sind, und auch Nachrichten per SMS oder WhatsApp.

Eine der großen Schwächen ist jedoch die App. Diese ist recht schlecht ins deutsche übersetzt, sehr instabil und speichert oft die erreichten Tageswerte nicht ab. Zudem zieht sie sehr merklich am Akku. Im Vergleich zu der, schon recht schlechten, App des MiBand ist die App des i5 nochmal einige Nuancen schlechter. Hier wird leider sehr viel Potential verschenkt.

I5 plus Smartband Bedienungsanleitung

Kompatibilität

Die Kompatibilität des I5 Smartbands ist mit folgenden Smartphone Modellen gewährleistet:
Android Smartphones ab Android 4.3 oder höher, Bluetooth 4.0
Apple Smartphones ab iOS 7.0 oder höher, Bluetooth 4.0

Anleitung zur Bedienung des I5 plus Smartbands

1) Aufladen

Vordem ersten Gebrauch sollte das Smartband i% plus für mindestens 30 Minuten aufgeladen werden.Entnehmen Sie dazu den Tracker dem Armband durch leichtes drücken und ziehen und verbinden Sie das Smartband mit einem USB-Port an Ihrem PC oder einem Ladegerät. Bitte beachten Sie, dass der USB Port mindestens 1A haben sollte. Während des Aufladens blinkt die integrierte LED.

2) Installation der APP

Installieren Sie die App „Zeroner“ auf Ihrem Apple (Link) oder Android Gerät (Link).  Nach der Installation öfnnen Sie die App und legen ein neues Benutzerkonto an.

3) Verbinden des SMartband I5 plus mit Ihrem Smartphone

Nachdem Sie die Zeroner App installiert und ein Konto angelegt haben klicken Sie bitte im linken Bereich der App auf das Symbol für die Menuleiste. Klicken Sie dort auf den Punkt „Geräte Verbindung“.

Berühren sie das Display Ihres frisch aufgeladenen Smartbands zweimal schnell nacheinander (Double Tap), danach sollte ein Icon zu Verbindung erscheinen. Klicken Sie nun in der App auf den Punkt „Gerät suchen“. Hier sollte nun in der Geräteliste die Nummer Ihres Smartbands I5 plus erscheinen. Durch berühren dieser Nummer wird die Verbindung mit Ihrem Smartband hergestellt.

4) Allgemeine Bedienung des I5 plus

Das Display ist zum Energie sparen in der Regel deaktiviert. Wenn Sie Ihren Arm heben und das Handgelenk kurz nach Innen schwenken wird das Display aktiviert. Alternativ können sie das Display auch kurz berühren.

Um eine Funktion zu wechseln, wischen Sie über das Display durch die verschiedenen Icons.

Ausgeschaltet werden kann das I5 plus mit dem „Mond Icon“

6) Synchronisieren von Daten

Nach jedem Öffnen der Zoner App sollte das I5 plus synchronisiert werden. Dies geschieht direkt über Bluetooth. Synchronisiert werden Datum und Uhrzeit, Schrittzähler, Kalorienverbrauch, zurückgelegte Strecke und Zeitraum der Bewegungen. Sollte einmal nicht automatisch synchronisiert werden, können sie diesen Vorgang auch manuell über den „Refresh“ Button durchführen.

7) Schlafüberwachung

Die Schlafüberwachung muss über das Smartband aktiviert werden. Danach werden automatisch Daten über Ihre Schlafphasen gesammelt und synchronisiert.

Problem: Die Uhrzeit meines Smartband stimmt nicht.
Lösung: Synchronisieren Sie Ihr Smartband bitte erneut mit der Zoner App.

Problem: Die Anrufer-ID wird nicht angezeigt.
Lösung: Aktivieren Sie bitte in der Zoner App die „Push Benachrichtigungen“. Auch eine eventuelle Sicherheitssoftware auf Ihrem Smartphone kann der Auslöser sein.

Problem: Mein I5 plus Smartband verbindet sich nicht mit der Zoner App.
Lösung: Haben Sie Bluetooth auf Ihrem Smrtphone aktiviert? Falls ja, gehen Sie bitte in die Bluetooth Einstellungen und löschen Sie die Verbindung zu Ihrem Samrtband. Danach bauen Sie die Verbindung erneut über die Zoner App auf.

Problem: Nach dem Update der Zoner App ist keine Verbindung zum I5 plus mehr möglich.
Lösung: Bitte löschen Sie auf Ihrem Smartphone die Bluetooth Verbindung des I5 und bauen die Verbindung erneut über die Zoner App auf.

Problem: Wie kann ich die Werte ( Schritte und Kalorienverbrauch) vom Vortag abrufen?
Lösung: Dies geht leider nicht über das Smartband selber. Die Zoner App zeigt allerdings auch die Daten der vergangenen Tagen an.

Problem: Ich hab mein I5 plus seit längerer Zeit nicht mit der Zoner App synchronisiert, plötzlich fehlen mir Daten einiger Tage.
Lösung: Das I5 plus hat leider nur einen begrenzten Speicher. Synchronisieren Sie daher bitte Ihr Smartband regelmäßig mit der Zoner App.

Ein Upgrade der Firmware des I5 plus Smartbands kann über die Zoner App vorgenommen werden.

Fazit:

Gutes Tracking der Schritte und Kalorien. Anzeige der Anrufer, SMS und Nachrichten sind gut funktionierende Funktionen des i5 plus. Wer mit einer instabilen App leben kann und nicht viel Geld ausgeben möchte, für den könnte das i5 das Richtige sein.

i5 plus über den Import beziehen

Alternativen zum i5 plus Smart Band



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50 Antworten

  1. geko sagt:

    brächte deutesche anleitung kann die uhrzeit nicht einstellen

  2. thomas sagt:

    meine smart bracelet lässt sich nicht mehr einschalten nur ein vibrieren ist zu spüren aber kein led anzeige ??

  3. Maddy sagt:

    Bei mir kommen keine Benachrichtigungen aufs Band?!Hab auf dem Handy alles freigegeben.

  4. Anita-heimpel sagt:

    Ich kann bei der App kein Konto anlegen egal was ich eingebe das Ding will nicht hilfe

  5. Santner Martina sagt:

    Hallo!
    wie um gottes willen kann man bitte die uhrzeit einstellen??
    ich bin am verzweifeln 🙁
    lg Tina

  6. Ulrike Schönthal sagt:

    Guten Tag,
    ich habe das Probleme das ich meine App auf meinem IPhone 6 Zeroner nicht einstellen kann
    und ich finde nirgendwo eine Bedienungsanleitung in Deutsch bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung
    Freundliche Grüße

  7. Merschmeyer sagt:

    Bitte schicken Sie mir eine deutsche Bedienungsanleitung.,
    Franz-Josef Merschmeyer
    An der Zechenbahn 57
    49477 Ibbenbüren

  8. Annett sagt:

    Was kann ich dagegen machen, dass die App nicht ständig in den Hintergrund geht. Sobald sie mit dem gerät verbunden ist, kann ich dadurch nichts mehr ansehen..

  9. Annett sagt:

    Bei mir verschwindet die App nach dem Start immer im Hintergrund und ich kann mir dadurch nichts ansehen? Woran kann das liegen?

  10. Max sagt:

    Wie stelle ich die Uhrzeit ein?

  11. Heiko sagt:

    Bitte Deutsche Bedienungsanleitung

  12. Krausse sagt:

    Wie kann ich die Schrittlänge einstellen

  13. Friedhelm sagt:

    Ich möchte am I5 täglich die Schritte auf 0 zurück setzen das finde ich bei der Anleitung nicht. Hätte gern die schritte in Kilometer angezeigt

  14. Tom sagt:

    Ich hab lange Zeit damit gehadert, ob ich mir wirklich ein Smart Band zulegen soll, aber dieser Bericht hat mich überzeugt. Ich werde mir eins kaufen! Danke!

  15. Brigitte sagt:

    Habe das Band vor kurzem geschenkt bekommen. Leider funktioniert die Bluetooth-Verbindung zur App so gut wie gar nicht. Schade und ziemlich ärgerlich.

  16. Robert sagt:

    Gibt es eine Alternative für diese Müllapp, die auch funktioniert? Also eine ganz einfache Schrittzählerapp mit Schlafanalyse?

  17. Claudia De Sutter sagt:

    Hallo,
    Ich habe ein Smart bracelet I6 gewonnen, würde mich über eine Deutsche Gebrauchsanweisung freuen.
    Die beiliegende anleitung ist ohne eine Lupe nicht lesbar zu dem nur in Englisch…
    Ist diese in Deutsch und vernünftiger Schriftgröße Erhaltbar ?

    Vielen Dank

    MfG

    C. De Sutter

  18. Dagmar sagt:

    habe das gleiche Problem wie scheinbar auch andere. Verbindet sich nicht mit Bluetooth, somit App nicht nutzbar.
    Gerät ist aber ausgewählt in Bluetooth? Neustart Handy erledigt, App gelöscht und neu geladen – geht trotzdem nicht.
    Habe das indubro i5plus. Wenn es sich nicht verbindet, ist das Armband sinnfrei. Um nur die Schritte zu zählen, benötige ich kein Armband

  19. Hornung sagt:

    Könnten sie mir bitte eine deutsche Bedienungsanleitung zukommen lassen.wäre toll.

  20. Bauer sagt:

    Habe mir das Fitness Armband “ endubro i5 plus “ gekauft wie kann ich die App auf mein Handy laden um die Uhrzeit zu aktivieren.

  21. Heinrich Jacqueline sagt:

    Kann man auch eine andere App installieren die Zeroner Health funktioniert überhaupt nicht bitte um Antwort

  22. Sylvia sagt:

    Hab das Smart Bracelet i5 Plus, ich kann mich nicht anmelden es geht keine App weder zeroner noch easyfit was kann ich tun.

  23. Jutta sagt:

    Wie kann ich die Schrittlänge einstellen

  24. Ute Anders sagt:

    Hallo Tatjana, Ben und…. habe das gleiche Problem. Habt ihr schon eine Lösung? Nach dem ich den USB anstecke, leuchtet es nur, keine Bedienung möglich! Nach einer Weile geht die Lampe dann aus- am nächsten Tag. Wie kann ich das Band wieder bedienen?

  25. Tatjana sagt:

    Hallo meins blinkt auch nur, verbindet sich nicht und geht auch nicht an. so wie bei den lommentaren vorher. wie ist die lösung dafür?

  26. Niko sagt:

    Funktioniert alles perfekt außer whatsapp ? kann man was machen?

  27. Ben Müller sagt:

    Warum geht das Display nicht mehr es zeigt nur noch ein weißes Licht an was soll ich machen?

  28. Dörthe sagt:

    Hallo, habe gestern das Armband in Betrieb genommen und war ganz happy. Jetzt bin ich ganz sauer! Die App funktioniert nicht mehr – also findet das Armband nicht … Smartphone zeigt das Gerät aber an.
    Haben Sie einen Tipp, was ich tun kann?
    Danke

  29. Brina sagt:

    Band geht nach 3 Tagen nicht mehr an. Licht leuchtet?? Kann mir jemand helfen?

  30. Birte F. sagt:

    Ich bekomme meins nicht mehr an.. ich habe es mit dem handy verbunden und den software update von der Smart Bracelete durch geführt. allerdings ging das nicht komplett..
    jetzt wird nur noch ein weißes licht angezeigt und es geht nicht mehr an..

  31. Petra Roos sagt:

    @PC-K: Können Sie mir bitte die deutsche Bedienungsanleitung als zoombares PDF zusenden? Vielen Dank!

  32. PC-K sagt:

    Bin bisher sehr zufrieden mit dem i5 Plus:
    Kaum spürbar, lange Laufzeit (bei mir über 9 Tage, 24h am Arm), angenehme und unauffällige Benachrichtigung per Vibration, einfaches Pairing mit dem S7 Edge, und mit der neuen App-Version 2.2.2 auch sehr stabil.
    „Schrittzähler“, „Kalorienverbrauch“ und „Strecke“ hat fast genau das gleiche Ergebnis wie das S Health am Smartphone.
    Nur das Synchronisieren der Schlafzeiten hat eine eigene Intelligenz: Man kann nicht „aktualisieren“, sondern urplötzlich sind die Werte da.
    Regen hält es definitiv aus, Schwimmen würde ich damit nicht gehen – ich habe nirgends Hinweise gefunden, dass das i5 dafür geeignet sein soll 🙂
    Für einen Wecker-Ersatz ist die Alarm-Funktion nur bedingt geeignet – ich schlafe scheinbar zu tief, um die Vibration zu spüren und habe den Wecker am Smartphone wieder aktiviert.
    Die „find your phone“ Funktion ist prima, habe ich schon paar Mal gebraucht: Einfach auf die Lupe am i5 tippen und schon geht eine Sirene am Smartphone los – auch, wenn es auf lautlos gestellt ist.

    @Ute: Die Uhrzeit synchronisiert sich mit dem Smartphone (siehe FAQs in der Anleitung). Es scheint nicht sofort zu sein, sondern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich nämlich beim Smartphone, um neue Leben bei einem Spiel zu erhalten, das Datum und die Zeit verändere, ist es am Armband auch verstellt.
    @Rita: Eine deutsche Anleitung wird mitgeliefert, welche allerdings in der Schriftgröße 2 ist – ohne Lupe nicht lesbar.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich es gerne als zoombares PDF zusenden.

  33. ELA sagt:

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich tüm muss, damit ich meinen Puls in der app.angezeigt bekomme?
    Danke im voraus

  34. Matthias sagt:

    wie kann ich die Uhrzeit und das Datum einstellen?
    Kan mir da jemand weiterhelfen?

  35. Bernhard sagt:

    Nur so ein Tipp an alle,
    sucht mal nach – „smart band i5 plus hex“ – Achtet aber genau auf die Anleitung wegen Versionen.

  36. Tanja Tammen sagt:

    Habe mein Band heute bekommen und würde gerne wissen ob ich damit schwimmen gehen kann?

  37. Sandra sagt:

    Ich habe heute dieses Band bekommen.habe aber das problem das ist die uhrzeit auf dem band nicht eingestellt bekomme.Wie mach ich das?

  38. Ute Zimmermann sagt:

    ich bitte um eine deutsche bedienungsanleitung vielen dank

  39. Anja sagt:

    Ist heute angekommen, Einstellungen problemlos.
    Meine Frage wäre, ist die Smart Bracelet wasserdicht, könnte man damit schwimmen gehen?

  40. Rita Streubel sagt:

    Bitte senden Sie mir doch eine „deutsche“ Betriebsanleitung zu. Man kann zwar überall auf solche Links gehen, allerdings erscheint keine simple Anleitung. Nicht jeder ist ein Digital-Junkee. Ich bin einfach blöd, möchte aber trotzdem meine Schritte zählen lassen…
    Danke

  41. Käthe Hasenbank sagt:

    Zeroner- App taucht nichts. Uhr wird nicht mit Telefon verbunden. I5 Smart Bracelet funktioniert

  42. Käthe Hasenbank sagt:

    Uhr ok, jedoch App taucht nichts. Daten werden nicht gespeichert und Uhr wird nicht verbunden.

  43. Chris sagt:

    @Barth Eleonore in der App oben rechts auf den Pfeil und dann rechts die Kamara wählen.

  44. Pawlal sagt:

    Hallo wie einschtelle ich das ganze?

  45. ute sagt:

    ich hab da mal eine frage. Bei mir verstellt sich die Uhrzeit ständig. An was liegt den das? Das nervt mich tierisch

  46. Barth Eleonore sagt:

    Wie kann ich ein Foto machen

  47. Ja das ist Wahnsinn was sich auf dem Sportuhrenmarkt tut. Cooles Teil!

  48. Mario sagt:

    Ich will mir auch schon lange so ein Teil holen war aber bisher noch nicht richtig davon überzeugt, vor allem vom Preis. Jetzt werd ich mir wohl doch eins holen.

  49. Hab ein Band von Polartrakingband (Loop). Ich glaube du bist mit deinem besser dran.. Bin mit meinem nicht zufrieden..

  1. 2. Juni 2016

    […] Das I5 SmartBand haben wir schon vor einigen Wochen intensiv für Euch getestet. Insgesamt konnten die Funktionen und besonders die Genauigkeit des Schrittzählers durchaus überzeugen. Leichte Schwächen gab es aber in der Verarbeitung und der App, die bei uns recht instabil lief. Den ganzen Test könnt Ihr hier nachlesen. […]

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