Samsung Gear 360 – Was gibt es für Zubehör?

Über die Samsung Gear 360, die wir dank den Insidern vor dem offiziellen Erscheinungsdatum ausprobieren durften haben wir schon mehrmals berichtet (Samsung Gear 360: Erster Eindruck | Drei Tipps für tollen Panoramen | Samsung Gear 360 – Mein Fazit). Mit der Gear 360 wird ja schon einiges an Zubehör mitgeliefert: Eine Schutztasche, ein Mini-Stativ, Akku, Ladekabel, Handschlaufe und ein Reinigungstuch.
Nun ist es Zeit, mal das offizielle und inoffizielle Zubehör für die Gear 360 unter die Lupe zu nehmen.

Samsung Gear 360 Zubehör

Ersatzakku für die Gear 360

Samsung EB-BC200ABEGWW Akku (Li-Ion, 1350 mAh)
Preis: EUR 15,98
Sie sparen: EUR 3,92 (20 %)

Der Akku der Gear 360 hält zwar schon recht lange durch, trotzdem ist es sinnvoll immer einen ERsatz dabei zu haben. Geeignet für die Gear sind Akkus mit der Modellnummer EB-BC200ABEGWW und einer Kapazität von 1350 mAh. Diese können dann direkt in der Gear geladen werden und sorgen so für noch mehr coole Panorama-Bilder.

Hermitshell Gear 360 Case

Die Gear ist zwar robust, trotzdem sollte man sie mit einem anständigen Case schützen. Dazu gibt es von Hermitshell eine speziell für die Gear angefertigtes Case, dass die Gear samt Mini-Stativ, Schlaufe und Kabel sicher schützt. Das Case ist sicher gegen Stöße, Staub und Wasser und aus festem Kunststoff gefertigt.

Samsung Gear VR Virtual Reality Brille

Um die tollen 360° Panoramen der Samsung Gear 360 auch anständig betrachten zu können, empfiehlt sich die Samsung Gear VR Brille, in die ein Samsung Galaxy Smartphone eingesteckt werden kann. Auf diesem werden dann die Bilder für das rechte und linke Auge getrennt angezeigt und durch spezielle Linsen vergrößert. Und schon steht man in seinem eigenen Panorama. Klasse Sache!

Saugnapfhalterung

Wer seine Gear 360 auch mal am Auto oder anderen glatten Flächen befestigen möchte, kann das mit einer Saugnapfhalterung machen. So werden auch coole Panorama-Videos beim Fahren möglich. Kontrolliert aber unbedingt die Festigkeit der Halterung, nicht dass Euch die Gear während der Fahrt herunter fällt.

Gorillapod

Der GorillaPod ist ein wirklich geniales Stativ. Die drei flexbiblen beine besitzen einzelne dreh- und neigbare Glieder, die gummiert sind. So lässt sicher Gorillapod ganz einfach um Äste schlingen, aufstellen oder auf ganz viele andere Arten nutzen. So werden mit Eurer bSamsung Gear 360 ganz neue Panoramen möglich.

Einbein Stativ

Mit einem EInbein-Stativ könnt Ihr Panoramafotos – oder videos aufnehmen, bei denen nicht die Beine des Stativs sichtbar sind. Bei diesem EInbein sieht auf den Bildern lediglich drei winzige Füße, die retuschiert werden könnten. Wie das mit einem EInbein-Stativ genau funktioniert, haben wir für Euch in diesem Artikel beschrieben.

Oft gesuchte Begriffe:

samsung gear 360 zubehör (38) gear 360 motorradhalter (1)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.