Neu: TV-Bar von Xiaomi – MiniPC mit Lautsprecher

Xiaomi macht ja mittlerweile vom Smartphone bis zur Powerbank viele Gadgets. Auf was man sich dabei aber immer verlassen kann, alle Gadgets von Xiaomi sind hochwertig produziert und gut durchdacht. Zum Beispiel das Smartphone Redmi 4 oder das Mi5s oder auch das E-Bike von Xiaomi.

Ganz neu und eine echt tolle Idee ist die von Xiaomi produzierte TV-Bar. TV-Bars sind zur Zeit ja recht beliebt, das zwar die TVs immer dünner werden, der Sound dadurch aber nicht wirklich besser. Eine Soundbar kann hier dem dünnen TV-Sound wieder deutlich mehr Bass verleihen. Xiaomi vereint mit seiner Soundbar allerdings mehr als nur guten Sound…

Xiaomi TV Bar Test

 

Neben einer Soundkammer die ein Volumen von 2L hat, verfügt die Xiaomi TV Bar über 60Hz Bass und 22kHz Treble. Auch die Kompatibilität mit Dolby ist gewährleistet. Das alleine sorgt schon für ordentlich „Wumms“, ist aber noch nicht alles, was die Soundbar zu bieten hat. Denn zusätzlich ist noch ein leistungsstarker MiniPC mit Android Betriebsystem und speziell für TVs angepasster MIUI Oberfläche integriert. Xiaomi setzt dabei auf einen Cortex A17 Prozessor mit 1.4 Ghz in jedem der vier Kerne, dazu eine Mali-760 MP4 Grafikeinheit und 2Gb Speicher. An internem Speicher sind 8GB verfügbar, die für einige Apps ausreichen sollten.

An der hinteren Seite der Soundbar sind die ganzen Anschlüsse, bei denen Xiaomi wirklich an fast alles gedacht hat. 3 HDMI Anschlüsse, 2 mal USB, VGA, Rj45 Netzwerk, AV, TV RF sorgen für Kompatibilität mit fast allen TVs, Beamern und Spielkonsolen.

Xiaomi TV Bar WandhalterungDamit die Soundbar auch eine gute Figur unter dem TV macht, hat Xiaomi bei der Verarbeitung auf hochwertige Materialien geachtet. Die Oberfläche der TV Bar ist aus Metall mit sorgfältig gebohrten Löchern für den Sound. In der mitte befindet sich das Xiaomi Logo, auf der Oberseite sind die wichtigsten Bedienelemente. Aufstellen kann man die Xiaomi TV Bar entweder unter dem TV oder man hängt sie mit zwei speziellen, separat erhältlichen Halterungen direkt an die Wand. Letzteres sieht wirklich sehr edel aus.

Im Lieferumfang der Soundbar von Xiaomi befindet sich neben der Soundbar selbst eine Fernbedienung, ein Netzkabel,2 AAA Batterien und ein HDMI- sowie AV-Kabel.

Momentan gibt es die Xiaomi TV Bar mit einem ordentlichen Rabatt für knappe 180€ (Code: GBMIBAR) direkt bei GearBest zu kaufen. Für den Preis gibt es wirklich kaum etwas vergleichbares mit besserem Sound!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Angel sagt:

    Die TV Bar lässt sich aber nicht mit dem Smartphone koppeln, um zum Beispiel Spotify darüber zuhören, oder?

  2. Mein Kumpel hat sich gerade sowas von Bose geholt, da bei einem Elektronikladen die Mehrwertsteuer weggefallen ist. Trotzdem war das Gerät am Ende knapp 100 Euro teurer wie das hier von Xiaomi und hatte nicht so viele USB und HDMI-Anschlüsse. 😀

    Aber ist schon interessant, wohin der Trend so geht. Alles wird kleiner und Leistungsfähiger. Dennoch wird, wenn es tatsächlich um die Qualität bei Ton, Foto und Video geht, immer ein Extragerät benötigt. Am Ende hat man wahrscheinlich eine ähnliche Leistung bei 5 kleinen Geräten wie bei 2 großen, dafür aber 3 mal so teuer^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.