LaMetric Time – Smartes Display mit IFTTT Support

Klar, das Smartphone meldet sich ständig mit allen möglichen Benachrichtigungen, doch wer mag schon ständig nachschauen, was gerade passiert? Etwas mehr Überblick über alle wichtigen Benachrichtigungen und noch viel mehr bietet das smarte Display LaMetric in stylishem Pixel-Design. Doch es kann noch mehr als nur die Uhrzeit darzustellen, denn im Zusammenspiel mit IFTTT wird das LaMetric zur Informationszentrale auf dem Schreibtisch.

LaMetric Display im Test

Das LaMetric bietet mit einer Auflösung von 37×8 Pixeln die sich von der Helligkeit her an das Umgebungslicht anpassen eine sehr überschaubare Auflösung, die aber sehr gut in den angesagten Pixel-Look eines GameFrames passt. Dazu ist ein Lautsprecher integriert, dem es allerdings an Tiefen mangelt. Auf der Oberseite des LaMetric befinden sich drei Knöpfe über die man wichtige Funktionen steuern und zwischen den einzelnen Displays umschalten kann.

Nach der ersten Einrichtung der LaMetric über ein Smartphone mit installierter App hängt sich das smarte Display direkt in Euer WLAN. Per App könnt Ihr nun alles konfigurieren. Beispiele gefällig?

  • Anzeige der aktuellen Uhrzeit plus selbst gestaltetes Symbol
  • Aktuelles Datum oder lokales Wetter
  • Neue E-Mails, Facebook-Posts, Tweets
  • RSS-Nachrichten, Börsenkurse oder auch Kalenderevents
  • Selbst definierbare Alarme
  • Musik-Streaming über integrierten Lautsprecher
  • Visualisierung der Musik
  • und vieles mehr über IFTTT-Anbindung

Konfigurieren lässt sich das ganze über die wirklich gelungene App mit der sich nicht nur Icons oder Watchfaces gestalten lassen sondern auch kompliziertere IFTTT Rezepte.

lametric-app

Erhöltlioch ist die LaMetric Time in zwei Versionen, einmal ohne integrierten Akku und einmal mit Akku. Der Preis mit mit knappen 200€ nicht gering, Spaß macht das LaMetric aber auf jeden Fall.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.