Gerade im Angebot: Huawei Honor 8 – High-End Smartphone

0
393
Huawei Honor 8

Huaweis aktuelle Flagschiff-Smartphone, das Honor 8 in der Global Version ist aktuell sehr günstig zu haben. Grund genug für uns mal einen Blick auf das leistungsstarke Smartphone zu werfen.

Huawei Honor 8

 

Das Huawei Honor 8 – Das (fast) perfekte Smartphone

Beginnen wir unser Huawei Honor 8 Hands-On mit den Fakten zur Hardware des Huawei Honor 8:

OSAndroid 6.0 (EMUI 4.1)
Display5.2’’FHD (1920*1080)
ProzessorHisilicon Kirin 950
Akku3000mAh
KameraRückkamera: 12MP, Frontkamera: 8 MP
RAM4 GB
Interner Speicher32 GB
KonnektivitätWifi 802.11ac/a/b/g/n, 2.4G/5G; Bluetooth 4.2; USB 2.0
SensorenAccelerometer; Proximity sensor; Ambient light sensor; Gyroscope; Compass; Hall-sensor
Externe AnschlüsseStandard USB Type-C, microSD card slot, 3.5 mm headset
Größe & Gewicht145.5 x71.0 x7.45 mm; Gewicht: 153 g

Unser Eindruck zum Huawei Honor 8

Das Huawei Honor 8 liefert wirklich ein absolut rundes und mehra ls überzeugendes Bild ab. High-End Hardware und edles Design sowie eine absolut hochwertige Verarbeitung machen das Honor 8 wirklich zu einem absoluten Highlight.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist hochwertig, denn Hersteller Huawei setzt beim Honor 8 auf eine Kombination von Metallrahmen und einer Rückseite aus Glas. Das Glas ist Gorilla Glas der dritten Generation und somit relativ kratzfest. In Kombination mit dem matt blau lackierten Metallrahmen (wir konnten einen Blick auf die blaue Variante werfen) macht der leicht abgerundete 2,5D Bildschirm wirklich ordentlich etwas her. Optisch und von der makellosen Verarbeitung her spielt das Honor 8, trotz wesentlich geringeren Preises, für mich in der gleichen Liga wie das iPhone oder ein Note 7 von Samsung.

Neben der Optik ist aber natürlich die Hardwareausstattung besonders wichtig. Auch hier setzt Huawei auf High-End Hardware in passender Zusammenstellung. Der Kirin 950 Prozessor mit vier auf 2,3 Ghz getakteten Kernen für Höchstleistung sowie vier stromsparenden Kernen mit 1,8 Ghz ist für anspruchsvolle Apps geeignet, die 4GB unterstützen die Leistung optimal. Die Darstellung ist jederzeit absolut flüssig, das zeigen auch 19.850 Punkte im 3DMark und satte 95.000 Punkte bei Antutu.

Die Kamera des Huawei Honor 8 ist etwas ganz besonderes, denn sie nutzt ein Kameramodul, das in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt worden ist. Erkennbar ist die Neuerung an zwei Linsen auf der Rückseite des Honor 8, die zusammen für ein Bild mit wesentlich besserem Kontrast und Bildschärfe sorgen. Zudem kann man den Fokuspunkt im fertigen Bild nachträglich verschieben.

Die Akkulaufzeit ist trotz der sehr dünnen un kompakten Verarbeitung des Honor 8 wirklich sehr gut. Der 3000 mAh Akku sorgt für 360 Stunden im StandBy und bei normaler Nutzung für ungefähr einen Tag Nutzung. Das hängt natürlich sehr mit dem individuellen Nutzungsverhalten zusammen. Sollte einem der Saft aber doch mal ausgehen, ist der Akku dank der Schnellladefunktion innerhalb von nur 90 Minuten wieder voll aufgeladen.

Unser Fazit zum Honor 8 von Huawei ist äußerst positiv, denn es vereint leistungsstarke Hardware ein tolles Design und eine fast makellose Verarbeitung. Damit kann es locker mit aktuellen Top-Smartphone in der Klasse jenseits der 600€ mithalten. Es kostet mit aktuell 324€ (Gutscheincode HonorGB) bei GearBest aber wesentlich weniger!

Gerade im Angebot: Huawei Honor 8 - High-End Smartphone 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein