Streetview von der Spitze des Burj Khalifa

Verrückte und interessante Streetview Orte gibt es ja immer mal wieder mal. So zum Beispiel virtuelle Rundgänge durch Museen oder auch durch Touristen-Attraktionen. Besonders das Google World Wonders Project ist einfach nur tolle gemacht. So kann man ferne Orte erkunden ohne direkt um die halbe Welt fliegen zu müssen.

Ganz neu und auch ziemlich spektakulär sind die neuen Streetview Aufnahmen auf und um das Burj  Khalifa herum. Das Burj Khalifa ist ein riesiger Wolkenkratzer, und aktuell das höchste Gebäude der Welt,  in der arabischen Stadt Dubai. Äußerlich sehr beeindruckend und mit einem wirklich gigantischen Blick aus den oberen Stockwerken. Google hat nun auf dem parkähnlichen Gelände und auch im Gebäude selber Aufnahmen gemacht, die per Streetview bewundert und erkundet werden können. Die Aussicht aus dem 124. Stock ist sehr beeindruckend.

Wer also nicht gerade selbst in Dubai sein kann, bekommt trotzdem einen Eindruck von dieser, für uns Europäer, sehr ungewöhnlichen Stadt.

Wer sich jetzt fragt wie solche Aufnahmen überhaupt gemacht werden, der kann sich das „Making-Of-Video“ einmal anschauen. Ist auch recht spannend und informativ.

Link zu Streetview

 

You may also like...

1 Reaktion

  1. Bitskin sagt:

    Das habe ich mir vorgenommen. Einmal den höchsten Wolkenkratzer der Welt zu sehen. Bis es soweit ist kann ich mich mit diesem tollen Video begnügen. Toll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.