[Lösung] So siehst du bei WhatsApp ob dich jemand geblockt hat

Leider gibt es bei WhatsApp keine offizielle Möglichkeit zu sehen ob der Ex-Freund oder Schwarm einen geblockt hat, oder ob er einfach nur zu faul zum antworten ist. Trotzdem gibt es einige Anhaltspunkte, die Euch mit ziemlicher Sicherheit sagen können ob Ihr bei WhatsApp geblockt werdet, oder nicht.
Probiert unsere Standard-Funktionen eines nach dem anderen durch und je mehr auf EUch zutreffen, desto wahrscheinlicher ist es, dass du bei WhatsApp blockiert worden bist.

Bei WhatsApp geblockt – oder nicht?

1 Das Profilbild gibt Hinweis ob du bei WhatsApp geblockt bist

Hat die Person, bei der Du vermutest bei WhatsApp geblockt zu sein normalerweise ein Profilbild? Kannst du das Profilbild sehen, bist du mit großer Sicherheit nicht geblockt. Siehst du aber nur das “Standard” WhatsApp Bild, den weißen Umriss, ist das ein erstes Anzeichen, dass dich die Person bei WhatsApp geblockt hat.

2 Der Zeitstempel kann dir eine Blockade zeigen

Über jeder Nachricht siehst du den Zeitstempel wann der Benutzer zuletzt online war. Dies kann man zwar auch in den Einstellungen deaktivieren, hat man den Zeitstempel bisher aber immer gesehen und plötzlich nicht mehr kann das ein Anzeichen dafür sein, dass dich die Person bei WhatsApp blockiert.

3 Der Trick mit der Gruppeneinladung

Ein ziemlich deutliches Indiz dafür, dass du bei WhatsApp gesperrt bist, ist die Gruppeneinladung. Versuch doch mal irgendeine Gruppe zu erstellen und dann die Person darin einzuladen. Klappt das bist du nicht gesperrt, erhälst du aber eine Fehlermeldung, dass du keine Rechte hast die Person einzuladen ist das ein sehr deutlicher Hinweis auf eine Blockade.

4 Der einfache Weg: Schicke eine Nachricht

Mit Hilfe des Sendungsstatus einer WhatsApp Nachricht kannst du schauen ob du wahrscheinlich gesperrt bist, oder nicht. Normalerweise siehst du hinter Deiner Nachricht einen grauen Haken wenn Sie verschickt wurde, zwei graue Haken wenn die Nachricht auf dem Handy des anderen Nutzers angekommen ist und zwei blaue Haken wenn Deine Nachricht gelesen wurde. Siehst du aber über einen längeren Zeitraum nur einen grauen Haken ist das ein Anzeichen dafür, dass Dich Dein Freund bei WhatsApp blockiert hat.

Fazit – So findest du heraus ob du bei WhatsApp blockiert bist oder nicht

Eine genaue Antwort ob, oder ob nicht, gibt dir WhatsApp bisher leider nicht. Treffen aber direkt mehrer unserer Tests oben zu ist das ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass dich dein Freund / deine Freundin bei WhatsApp blockiert hat.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.