Deseo Erfahrungen und Studien

Bisher keine Bewertungen.

Deseo ist ein homöopathisches Arzneimittel, dass bei sexueller Schwäche wie z.B. Erektionsstörungen und sexueller Schwäche helfen soll. In diesem Artikel zeigen wir die Wirkungsweise von Deseo, welche Erfahrungen es mit Deseo gibt und auch ob es Studien gibt, die die Wirkungsweise wissenschaftlich untermauern können.

Was ist Deseo?

Deseo ist als rezeptfreies Arzneimittel bereits seit über 5 Jahren auf dem Markt. Ebenso wie Neradin ist der Inhaltsstoff von Deseo Turnera Diffusa D4. Deseo wird zur Behandlung von Erektionsstörungen oder erektiler Dysfunktion sowie sexueller Unlust eingesetzt. Im Gegensatz zu Neradin ist Deseo allerdings auch zur Behandlung von sexueller Unlust bei Frauen angezeigt. Deseo beruht auf dem homöopathischen Wirkprinzip und soll eine sanfte Alternative zur klassischen Behandlung mit Medikamenten dienen.

Deseo gibt es als Tropfen, die rein pflanzliche Inhaltsstoffe haben und bei folgenden Problemen helfen sollen können:

  • sexuelle Unlust bei Männern und Frauen
  • Erektionsstörungen
  • erektile Dysfunktion

Wie wirkt Deseo?

Der wirksame Inhaltsstoff in Deseo ist die Turnera Diffusa. Deseo soll nach dem homöopathischen Ähnlichkeitsprinzip wirken, das besagt dass die enthaltene Turnera Diffusa in unverdünnter ähnliche Beschwerden auslöst, die mit der homöopathischen Verdünnung behandelt werden sollen.
Unumstritten ist das Prinzip und die Wirkungsweise der Homöopathie nicht, denn sie ist nur wenig durch unabhängige Studien belegt.

Welche Inhaltsstoffe haben die Deseo-Tropfen?

Deseo enthält als Wirkstoff Turnera diffusa Dil. D4, die schon seit vielen Jahrhunderten traditionell bei sexueller Unlust und Aphrodisiakum angewandt wird. Das auch Damiana genannte Kraut soll Anspannungen und Ängste lösen können, die oft auch eine Ursache für mangelnde Lust an Sex oder verminderte Libido sind. Damiana ist eine mit Malven und Safran verwandte Pflanze, die schon zu Zeiten der Maya als Aphrodisiakum genutzt wurde. Diese nutzten die Blätter der Heilpflanze getrocknet zu einer Art Tabak verarbeitet zur Entspannung, Stimmungsaufhellung und Luststeigerung.

- Werbung -

Da ist die heutige Einnahmeform als Tropfen wie bei Deseo jedoch wesentlich schonender und einfacher.

Das in Deseo enthaltene Damiana bringt einen ganzen Mix aus sekundären Pflanzenstoffen und Bitterstoffen mit sich:

  • Cineol, ein ätherisches Öl das auch in Eukalyptus oder Salbe vorkommt wirkt entzündungshemmend.
  • Der Bitterstoff Damianin regt die Durchblutung an (auch der Geschlechtsorgane)
  • Koffein wirkt bekanntermaßen anregend und stimmungsaufhellend
  • Arbutin wirkt antibakteriell
  • Das auch in Thymian enthaltene Thymol wirkt gegen Entzündungen

Dieser Mix aus verschiedenen sekundären Pflanzenstoffen, Bitterstoffen und anderen Wirkstoffen der in Neradin enthaltenen Turnera diffusa kann so gegen verschiedene Beschwerden eingesetzt werden:

  • Leistungsschwäche
  • sexuelle Unlust
  • erektile Dysfunktion
  • Nervosität

Obwohl das Spektrum der Wirkung von Damiana recht breit ist, wird die Pflanze, wie in Deseo, jedoch meist zur Behandlung von Erektionsstörungen und Libidoverlust eingesetzt. Und dies nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen. Dabei kann Deseo mit Turnera diffusa bei Orgasmusschwierigkeiten, Erektionsproblemen oder vorzeitigem Samenerguss sowie sexueller Unlust bei Männern und Frauen eingesetzt werden.

Wie sind die Erfahrungen mit Deseo?

Die Deseo Erfahrungen sind recht durchwachsen. Manche Anwender berichten von einer positiven Verbesserung Ihrer Schwierigkeiten, bei einigen scheint aber auch keine Wirkung spürbar zu sein. 

  • Bei Amazon sind die Erfahrungen mit Deseo recht vielfältig , durchschnittlich erhält es 3,6 von 5 Sternen (Stand 05.05.2020). Die nachfolgenden Bewertungen sind teilweise gekürzt:
    • “Bei mir wirkt es hervorragend!”
    • “Erwartungen nicht Erfüllt”
    • “Das Mittel bildet eine solide Basis wenn ein ausreichender erotischer Anreiz erzeugt werden kann.”
    • “Die Tropfen bringen absolut garnichts.”
    • alle Bewertungen zu Deseo anzeigen
  • Bei medpex erhält Deseo ebenfalls 3 von 5 Sterne in den Bewertungen, auch hier geben wir die Erfahrungen in gekürzter Form wieder:
    • “Es funktioniert. Ich nehme schon dritte Flasche und sex wird immer schöner”…
    • “bei mir hat es sehr sehr wenig oder kaum was Änderung gebracht”…
    • “10 Tropfen am Nachmittag erzielte gute Wirkung am Abend”…
    • “Meinem Mann hat es sehr gut getan, er fühlt sich auch sportlich leistungsfähiger.”

Gibt es Studien zu Deseo?

Zu Deseo selber konnten wir keine Studien finden. Eine Studie aus dem Jahr 2009 hat allerdings den Wirkstoff Turnera Diffusa in unverdünnter Form untersucht. Im Rahmen der Studie wurde Ratten sowohl Turnera Diffusa, der Wirkstoff in Deseo als auch Yohimbin verabreicht. Ziel der Studie war es zu überprüfen, ob die beiden Heilpflanzen wirklich eine aphrodisierende Wirkung haben. Die Dosierung lag bei der turnera diffusa bei 20-80mg pro Kilogramm Körpergewicht, beim Yohimbin wurden 2mg dem Futter hinzugegeben.

Das Ergebnis der Studie

Die Ratten, die Turnera Diffusa erhielten, hatten einen kürzeren Zeitabstand zwischen zwei Ejakulationen als die Tiere in der Kontrollgruppe. Auch die Häufigkeit der Ejakulationen stieg an. Die benötigte Pausenzeit reduzierte sich. Obwohl das Ergebnis der Studie durchaus positiv klingt, ist es vermutlich nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragbar und untersuchte auch eine unverdünnte Form von Damiana, nicht die homöopathische Verdünnung, die bei Deseo angewandt wird.

Alternativen zu Deseo

Homöopathische und pflanzliche Alternativen zu Deseo

Wer seine sexuelle Unlust oder Erektionsschwierigkeiten lieber pflanzlich oder homöopathisch behandeln möchte, kann zum, Beispiel zu L-Arginin, einer Aminosäure, greifen, die die Durchblutung verbessern kann. Eine weitere Alternative zu Deseo kann Ginkgo sein, der ebenfalls eine durchblutungsfördernde Wirkung hat.

- Werbung -

Konventionelle Alternativen zu Deseo

Wer eine konventionelle Therapie vorzieht, kann neben den klassischen und verschreibungspflichtigen Mitteln auch zu rezeptfreien Alternativen wie Naturagra oder Viaraxal greifen.

Häufige Fragen zu Deseo

Welche Nebenwirkungen hat Deseo?

Durch die starke Verdünnung sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Dies ist ein großer Vorteil zu klassischen Potenzmitteln, die durchaus unangenehme Nebenwirkungen wie Herzrhythmusstörungen oder Sehstörungen haben können. Beachtet werden sollte allerdings der hohe Alkoholgehalt der Deseo-Tropfen.

Wie wird Deseo dosiert?

Die Dosierung und Einnahme von Deseo ist sehr einfach. Empfohlen wird eine langfristige Einnahme von 1-3 Mal täglich je 5 Tropfen über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen.Die Tropfen unverdünnt und unabhängig von einer Mahlzeit eingenommen.

Was ist Deseo eigentlich?

Laut Hersteller ist Deseo ein zugelassenes , aber natürlich Arzneimittel, dass bei Erektionsproblemen und anderen sexuellen Schwächen helfen kann. Es ist das meistverkaufterezeptfreie Arzneimittel bei sexueller Schwäche und Erektionsproblemen ind Deutschland, was ja schon für eine Wirkung sprechen kann. Dazu kommt noch, dass Deseo keine bekannten Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hat. Daher ist Deseo rezeptfrei und in jeder Apotheke erhältlich.

Wie ist die wirkungsweise von Deseo?

Der in Deseo enthaltene Wirkstoff Turnera diffusa kommt von einmer Pflanze mit dem Namen Damiana, die vor allem in Mexiko behimatet ist. Sie gehört zur Gattung der Passionsblumengewächse und galt auch schon bei den Maya als gutes Mittel gegen sexuelle Schwäche.

Die Turnera diffusa, auch Damiana genannt, ist ein kompakter, sehr verzweigter Strauch, xder eine Höhe von nur 1-2 m erreicht. Alle Teile der Pfalnze sind leicht pflaumig behaart.

Deseo Erfahrungen

Die Blätter, deren Extrakt auch in Deseo enthalten ist, werden währen der Blütezeit geerntet um daraus pharmazeutische Extrakte zu gewinnen. Damiana ist besonder in Mexiko als Heilpflanze weit verbreitet und soll bei Erkältungen, Infektionskrankheiten oder auch bei Erkrankungen der Blutgefässe helfen. In Mexiko wird dafür aus den Blättern der Damiana ein Tee zubereitet, der dann schluckweise getrunken wird. Dieses Prozedere entfällt natürlich bei der Einnahme von Deseo, da in Deseo bereits Damiana enthalten ist.

- Advertisement -

Bei den Mayas wurde das in Deseo enthaltene Damiana-Kraut auch als Aphrodisiakum  und Stärkungsmittel verwendet. Damiana soll auch bei Fällen von sexuellen Störungen bis hin zu Impotenz wirksam sein. Dafür sorgen sollen die in den Blättern enthaltenen Terpentene wie Cineol; Cadinen, Damianin, Pinen oder auch Thymol. Zusätzlich enthalten die Blätter der Damiana auch Tannin und Koffein.

Laut dem Lexikon der psychoaktiven Pflanzen wird das in Deseo enthaltene Damiana erfahrungsgemäß auch als Aphrodisiakum verwendet. Dort ist auch die rede von erotischer Stimulation, die Verstärkung erotischer Gefühle sowie erhöhte Hautsensibilität. Aktuelle Studien bestätigen dieses bisher vermutete Wirkung.

Turnera diffusa Wild (Turneraceae) recovers sexual behavior in sexually exhausted males.
J Ethnopharmacol. 2009 Jun 25;123(3):423-9. doi: 10.1016/j.jep.2009.03.032. Epub 2009 Mar 31.

Pro-sexual effects of Turnera diffusa Wild (Turneraceae) in male rats involves the nitric oxide pathway.
J Ethnopharmacol. 2013 Mar 7;146(1):164-72. doi: 10.1016/j.jep.2012.12.025. Epub 2013 Jan 5.

Deseo Erfahrungen und Studien 6
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Matthias Bojar
Matthias Bojar
Matthias ist Journalist im Wissenschaftsbereich und schreibt seit 2009 für verschiedene Publikationen Artikel zu gesundheitlichen Themen.

Weitere Themen

9 Kommentare

  1. Ich habe es heute in der Apotheke gekauft und natürlich erst im Nachhinein Infos geholt. Naja ich werde mal hier ein Bericht nach circa 4-6 Wochen ablegen.
    Ich habe das Deseo für meine Freundin gekauft, da sie sehr wenig sexuelle Lust hat. Sie versucht sich damit die Lust zu steigern. Ob es hilft werden wir sehen.
    29,99€ für 20ml hab ich bezahlt entspricht 800 Tropfen.

  2. In der Apothekenrundschau unter der Rubrik ” GESUNDHEIT ” wird dieses Produkt DESEO als natürliches Arzneimittel angeboten und verspricht wirksame Hilfe.

  3. Habe Deseo seit 1. Juni “im Einsatz” – 73 J.; erst nach 10 Tagen spürte ich seine Wirkung, also nicht gleich nach der ersten Anwendung!
    Bin sehr positiv überrascht und gratuliere dem “Erfinder”. Allerdings lebe ich auch gesund, auch ohne BIO, treibe Sport, rauche und trinke nicht, ich meine Alkohol!!
    Werde nach 3 oder 4 Monaten bei DocMorris wieder nachbestellen- bin mit Tabletten Sidenafil 100 mg überhaupt nicht klar gekommen

  4. Ich habe sie auch eingenommen, und habe nach acht Monaten Regel Pause wieder im Urlaub voll Blutungen. Jetzt fragen wir uns ob die Einnahme von Deseo Schuld ist.

  5. Ich benutze Deseo seit dem 1. September und habe das Gefühl, erotisch und sexuell jetzt leichter
    erregbar zu sein. Zu normalem Sex ist es aber noch nicht gekommen, weil ich noch das Risiko einer Enttäuschung (für mich und meine Frau) scheue. Jetzt habe ich noch 3 Fragen:
    1. Wann könnte man relativ entspannt wirklich zum echten sexuellen Kontakt gelangen?
    2. Angenommen, ich nehme Deseo jetzt entsprechend den Empfehlungen etwa 5 Wochen lang ein – wie lange sollte man danach warten bis zur nächsten Einnahme?
    3. Könnte Deseo zu Schlafstörungen führen? Ich leide seit knapp 2 Wochen sehr darunter.

  6. Hallo, bei mir hat Deseo schon nach ein paar Tagen Einnahme gut gewirkt. Die Erektion war länger,
    Stabiler und ich kann wieder leichter zum Orgasmus.
    Meine Freundin 54 Jahr ist in den
    Wechseljahren und hatte seit 6 Monaten keine Blutung mehr.
    Seit 5 Tagen blutet sie sehr stark.
    Aber ihr Lustgefühl hat sich verbessert
    Vielen Dank

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

- Werbung -

Neueste Artikel