Ell Cranell – Erfahrungen von Patienten

5
657

Das neue Mittel gegen Haarausfall Ell-Cranell von Galderma soll Haarausfall bei Frauen und Männern vorbeugen und begegnen. Dabei ist der Wirkstoff Alfatradiol (Estradiol 17-Alpha-Estradiol) eine Art Gegenspieler zum männlichen Sexualhormon Testosteron. Regelmäßig einmal täglich auf die Kopfhaut aufgetragen soll Ell-Cranell  den Haarausfall reduzieren können.

Wie wirkt Ell-Cranell?

In den meisten Fällen ist Haarausfall anlagebedingt. Dies ist meist eine Folge einer Überempfindlichkeit der eigenen Haarwurzeln gegenüber den körpereigenen Botenstoff DHT, auch Dihydrotestosteron genannt.

Der in Ell-Cranell enthaltenen Wirkstoff Alfatradiol reduziert die Umwandlung von Testosteron in das schädliche DHT und kann so den Haarausfall bekämpfen.

Eine Überfunktion des Enzyms, dass für die Umwandlung des Hormons Testosteron in DHT verantwortlich ist führt zusammen mit dem überempfindlichen Rezeptoren zu verkürzten Wachstumsphasen des Haares.
Wendet man DHT an, können sich die Wachstumsphasen der Haare wieder verlängern und so längere und dickere Haare nachwachsen.

Wie wird Ell-Cranell angewandt?

In der Regel wird Ell-Cranell einmal täglich mit dem integrierten Applikator auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Nach Besserung des Haarausfalls kann auch alle zwei bis drei Tage Ell-Cranell angewandt werden.


Wirkt Ell-Cranell wirklich?

Ob  das Mittel Ell-Cranell wirklich Wirkung zeigt, versuche ich hier an Hand von Erfahrungen mit El-Cranell und der Wirkung von Ell-Cranell herauszufinden. Alle Testberichte zu Ell-Cranell sowie alle Erfahrungen über die Wirkung habe ich im Internet finden können.

  • Bei einer Patientin im Forum von Onmeda  wurde leichter, erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert und Ell-cranell verschrieben. Die Patientin meint nach etwa 4 Monaten eine Verbesserung mit der Wirkung von ell cranell zu spüren. Zusätzlich nutzt die Patientin noch Kraftkapseln von Tetesept aus der Drogerie. Eine positive Erfahrung mit der Wirkung von ell cranell bei Haarausfall bei Frauen. Laut einer Antwort im gleichen Forum soll Pantostin wirkstoffgleich mit ell-cranell sein, jedoch ist ell cranell geruchsneutraler.
  • Im Haarforum berichtet eine Userin über Ihre Erfahrungen mit Ell-cranell bei vermutetem Hormonell bedingten Haarausfall. Eine weitere Nutzerin berichtet dabei über bei Ihr nicht eingetretene Wirkung. Als Alternative bekam sie Reagine verschrieben. Auch das etwas veränderte Ell-Cranell alpha wird kurz erwähnt.
  • Auch im Kaufberatungsportal Dooyoo wird über die Wirkung von Ell-cranell Alpha (Lösung) berichtet. Dort meinte die Testerin von Ell-cranell eine subjektive Wirkung nach einer Woche sehen zu können. Jedoch weist sie auch daraufhin, dass Ihr Haarausfall möglicherweise seelische und nicht hormonelle Ursachen haben könnte.
  • In einem weiteren Forum wird über erste Erfolge mit Ell-Cranell berichtet und darauf hingewiesen, dass man natürlich eine Wirkung nicht schon nach einer Woche sehen kann. Auch berichtet ein Patient, seine Haare seien durch El cranell wesentlich kräftiger geworden.
  • Auf der gleichen Internetseite wird auch über ein, noch nicht durch medizinische Studien verifiziertes Phänomen hingewiesen. Dabei lässt angeblich die Wirkung von Ell-cranell mit der Zeit nach.
  • Auch über den Unterschied in der Wirkungsweise von Ell-Cranell und Alpicort F wird bei haarerkrankungen.de berichtet. Mit besonderem Augenmerk auf Haarverlust bei Frauen.
  • Im Forum von brigitte.de wird über die Frage diskutiert ob Ell-Cranel oder Regaine wirkungsvoller sind. Einige Frauen bevorzugen Regaine (Minoxidil), wegen besserer Wirkungsweise.
  • Ein Patient berichtet auch über die Kombination von  Minox und Ell-Cranell. Sein Test sei wohl sher erfolgreich gewesen. Hierbei sollte aber unbedingt auch die Meinung eines Arztes zu Rate gezogen werden.

Abschliessend zu sagen ist, das Patienten die Ell-Cranell getestet haben verschiedene Aussagen zur Wirksamkeit des Mittels machen. Am besten ist man hier durch seinen Arzt beraten.

Welche Alternativen zu Ell-Cranell gibt es?

Eine Kombination von Mikronährstoffen ist in Priorin enthalten, diese sollen den Zellstoffwechsel unterstützen. Mit Inneov hat Nestlé ein Nahrungsergänzungsmittel im Programm dass die natürliche Bildung von Kollagen unterstützen soll. Enthalten ist hier eine Kombination aus Grüntee-Extrakt, Traubenkern-Extrakt, Taurin und Zinkgluconat.
Als spezielles Shampoo ist Alpecin erhältlich. Hier sorgt eine Kombination von Koffein und anderen Wirkstoffen dafür, dass die negativen Wirkungen von Testosteron wieder ausgeglichen werden sollen.

Weitere Produkte um dünner werdendes Haar zu vermeiden sind:

Mehr zu Deseo!

Ell Cranell - Erfahrungen von Patienten 7

5 Kommentare

  1. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, aber wieso gleich eine Haartransplantation ? Dass wäre eher der letzte Weg, den ich gehen würde. Häufig liegt es ja daran dass man zuwenig Vitamine oder andere Stoffe (z.B. Aminosäuren http://www.haarausfall-guide.de/aminosaeuren-gegen-haarausfall/ ) zusich nimmt.

    Erstmal ein wenig was an der Ernährung tun, danach zum Arzt und wenn es dann nicht besser wird: Eventuell(!) Haartransplantation

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein